Hi Community!
Ich heiße Mohamed und bin das neueste Mitglied im Personio Community Team. Ich freue mich sehr hier zu sein und mehr über diese Community zu lernen – vor allem aber darauf, Euch alle besser kennenzulernen! Ich weiß nur sehr wenig über den Alltag von HR-Profis und bin schon jetzt fasziniert von dem, was ich bisher gelernt habe.
Ich bin ursprünglich halb Äthiopier und halb Somalier, habe aber 14 Jahre in Florida und davor 8 Jahre in Dubai verbracht .
Ein Fun Fact: Früher konnte ich fließend Arabisch, Somali und Amharisch sprechen. Mit 12 Jahren begann ich, Englisch zu lernen und seitdem hat diese Sprache mein Gehirn komplett eingenommen. Jetzt verstehe ich die meisten somalischen Gespräche, einige arabische und sehr wenige amharische.
Habt eine schöne Woche,
Mohamed
Liebe Community,
Wir verleihen unserem Community-Onboarding einen neuen Anstrich und haben in dem Zuge unsere Meet & Greet Fragen angepasst.
Liebe Grüße
Lena
Hallo ich bin ganz neu hier und stell mich mal vor:
Ich wohne und arbeite in Giengen an der Brenz - das ist die Teddybär-Hauptstadt, denn hier kommen die Steiff-Teddys her
Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin der Staff & Jobs GmbH: mit meiner Personalagentur vermittle ich Fachkräfte, berate Unternehmen zu Personalthemen (hauptsächlich Employer Branding) und unterstütze Kandidaten durch Karriereberatung und Bewerbungstraining
Dafür schlägt mein Herz: Menschen und Aufgaben miteinander verbinden und dafür sorgen, dass Arbeit Spaß macht, Erfüllung bringt und Unternehmen Erfolg haben.
🪄 Darum bin ich der Voyager Community beigetreten: Meine Arbeit lebt von Austausch - ich fördere das durch Kommunikation in diversen Netzwerken und freue mich, auch in dieser Community Impulse zu geben und zu erhalten.
Ein persönlicher Fakt über mich: ich bin leidenschaftliche Dog-Mum - unsere Französische Bulldogge Einstein begleitet mich bei der Arbeit und sorgt für mein seelisches Gleichgewicht.
Ich freu mich auf ganz viel Input von euch und bin gern Ansprechpartner für eure Fragen!
Hi @Staff and Jobs,
schön, Dich dabei zu haben. Cool, dass Du die Initiative ergriffen hast, als erstes aktives Mitglied nach einer längeren Pause sich wieder vorzustellen! Ich hoffe weitere Mitglieder folgen Deinem Beispiel.
Was für ein Name, Einstein, liebs!
Hallo zusammen,
ich bin Jenny und arbeite mit Personio schon etwas länger, möchte aber gerne mehr in die Tiefe eingehen und freue mich auf den Austausch in der Community
In welcher Stadt wohnst Du bzw. ist Dein Unternehmen ansässig?
Ich komme aus, lebe und arbeite in Berlin und bin quasi Ur-Berlinerin ohne Dialekt allerdings
Welche Rolle hast Du in Deiner Firma?
Ich arbeite aktuell als Recruiterin in einem kleinen Start-Up.
Dafür schlägt mein Herz: (z. B.. Mitarbeiterbindung, Recruiting, Schokolade, Regentage etc..)
Ich liebe den Austausch mit Bewerber*innen aber auch mit den Mitarbeiter*innen. Das ist dann alles viel persönlicher und man kann schneller auf Dinge reagieren, bevor es zur Kündigung (Worst Case) kommt.
🪄 Darum bin ich der Voyager Community beigetreten:
Da wir immer mehr auf Wachstum gehen, möchte ich mich gerne austauschen. Ich habe schon in den letzten Unternehmen mit Personio gearbeitet. Ich habe zwar viele Einblicke dadurch bekommen, war immer passiv dabei. Gerne möchte ich mehr erfahren und den Austausch in der Community nutzen.
Ein persönlicher Fakt über mich:
Ich hab seit letzten Jahr einen Balkon und habe dadurch kennengelernt, wie schön sowas ist und wie viel Spaß es macht sich um Pflanzen zu kümmern.
Hallo @JenJen,
schön, Dich bei uns in der Community zu haben! Ich bin auch Balkon- und Terrassen-Gärtnerin Bin immer wieder total erstaunt was die Natur alles möglich macht auf so engem Raum
Hej zusammen,
mein Name ist Marcel. In den vergangenen Wochen habe ich die Community bereits lesend genutzt. Nun nutze ich die Gelegenheit und stelle mich gern vor.
Dein Wohn- & Arbeitsort:
Nach fast 10 Jahren in Berlin, lebe ich nun wieder in meiner Heimatstadt Cottbus. Mein Arbeitsort ist weiterhin in Berlin.
Deine Rolle im Team:
Als People + Culture Manager darf ich mich den unterschiedlichsten Herausforderungen im Personalbereich stellen. Seit April diesen Jahres läuft die Vorbereitung zur Digitalisierung in und mit Personio.
Dafür schlägt mein Herz: (z. B.. Mitarbeiterbindung, Recruiting, Schokolade, Regentage etc..)
Ideen zu entwickeln, positive Veränderungen zu schaffen und Lösungen zu finden treibt mich an.
Bereits vor und nun während der Implementierung sind die zahlreichen Inhalte sehr bereichernd. Sei es bei der Suche nach Lösungen oder auch bei der Suche nach Inspiration für die Umsetzung von Prozessen in Personio.
Auch hier wird der Alltag von einem Hund versüßt. Mika, ein champagnerfarbener Labrador-Rüde hat sich vor zwei Jahren in unsere Herzen geschlichen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und werde bestimmt, wenn es dann die Zeit erlaubt, bei dem ein oder anderen Community-Event mal reinschauen.
Viele Grüße
Hi @mku,
sehr cool, Dich in der Community aktiv dabei zu haben.
Die Reihenfolge ist super: Arbeit, Arbeit, Schokolade! - Ich fühl’s.
Spannende Themen, die Du betreust. Von @SarahHen weiß ich, dass sie auch einiges zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit und Bindung macht.
Wenn Dein Arbeitsort weiterhin Berlin ist, dann ist ja ggf. die Berliner Gruppe etwas für Dich? - Trete gerne bei, wenn Du auch hin und wieder vor Ort bist. :)
Denn wir kommen jetzt mit einem HR-Community-Stammtisch in Eure Städte, beim ersten Event wirst Du vermutlich meine Kollegin @lauraw Kennenlernen.
Liebe Grüße aus München
Lena
Hallo zusammen,
ich freue mich, Teil dieser Community zu sein und möchte mich gerne bei Euch vorstellen:
Mein Wohn- & Arbeitsort: Ich wohne in Gelsenkirchen und arbeite in Essen, direkt an der Zeche Zollverein.
Meine Rolle bei Flixcheck:
Ich arbeite als People & Culture Managerin bei Flixcheck, einem Softwareunternehmen, das digitale Lösungen für den einfachen und sicheren Datenaustausch entwickelt. Unsere SaaS-Lösung unterstützt Unternehmen dabei, Kundenprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten.
In meiner Rolle bin ich dafür verantwortlich, eine positive und offene Unternehmenskultur zu fördern. Dazu gehört neben der Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung auch die Gestaltung von Prozessen, die eine wertschätzende und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Außerdem macht es mir viel Freude, Talente zu finden, zu fördern und unser Team auf dem Weg des Wachstums zu begleiten.
Dafür schlägt mein Herz:
Mein Herz schlägt dafür, Menschen durch Authentizität zu begeistern und sie auf ihrem Weg zu begleiten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen – und natürlich auch für Sonnenschein und das Meer!
Ich bin der Voyager Community beigetreten, weil ich den Austausch mit Gleichgesinnten schätze. Ich freue mich darauf, sowohl von den Erfahrungen anderer zu lernen als auch meine eigenen Ideen zu teilen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Wer bin ich? ♀️
Hi zusammen, ich bin Nathalie (sie/ihr) und ich freue mich nun auch in der Community zu sein. Ich bin letzte Woche auf der HUG auf die Community aufmerksam geworden.
Ich bin inzwischen seit mehr als 15 Jahren im Bereich People & Culture und DEI&B tätig. Ich lebe und arbeite in Berlin und da ich selbstständig bin, geht meine Arbeit auch weit über Berlin hinaus. Ich frage mich tatsächlich, wo ich dieses Jahr noch nicht wahr.
Wo arbeite ich?
Ich habe the PEOPLE! Hub und the DIVERSITY! Hub gegründet und arbeite für meine beiden Beratungsfirmen. Wie die Namen es schon verraten, habe ich die Schwerpunkte People & Culture und Diversity, Equity, Inclusive & Belonging gewählt. Meine Projekte sind sehr vielfältig und ich bin unter anderem als Interims Managerin, Trainerin, Spenderin und systematische Organisationsberaterin tätig.
Wofür schlägt mein Herz?
Mein Herz schlägt für menschenzentrierte Organisationen. 🫶🏽
Warum die Voyager Community?
Ich teile sehr gerne mein Wissen und lerne vor allem auch gerne dazu. Netzwerke sind für mich das A und O und ich freue mich stets auf neue Perspektiven.
Ich liebe Impro Theater. Seit mehr als 5 Jahren bin ich in einer Impro Gruppe zugange und kann mir nichts Besseres vorstellen. Ich sag’s euch: Das Impro gibt mir die nötige Gelassenheit für alle Lebenslagen. 🤩
Liebe Grüße & happy day,
Nathalie