Community Vlog

Personio Community Vlog - Performance 2.0 (DE)

  • 25 February 2021
  • 8 Antworten
  • 522 Aufrufe
Personio Community Vlog - Performance 2.0 (DE)
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
  • Ehem. Personio Mitarbeiter*in
  • 74 Kommentare

Hallo liebe Community, 

in unserer Februar Vlog Episode hat sich Laura mit unserem Product Expert @Valentin  über das Re-design des Performance Bereiches unterhalten und welche Funktionen Ihr in den nächsten Monaten erwarten könnt.

Viel Spaß, 
Euer Personio Community Team 

 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Thomas,

 

gibt es schon ein ungefähres Datum, an dem das neue Performance-Management für alle freigeschaltet wird?

Hintergrund der Frage ist, ob es sich lohnt den Vorgesetzten jetzt noch ein Handout auf Basis des aktuellen Performance-Managements zu erstellen.

 

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Guten Morgen @Anke,

der neue Performance Tab wird stufenweise ab ca. Mitte April für alle Kunden freigeschaltet. Bis Ende April soll die Version für alle Kunden verfügbar sein.

Liebe Grüße
Valentin

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Valentin,

danke für deine Antwort. Das freut mich zu hören :)

LG

Anke

Abzeichen

Hallo Anke,

wird Performance 2.0 gerade noch weiterentwickelt. Falls ja, kann man an der ß-Entwicklungsstufe als Kunde teilnehmen. Uns interessieren die neuen Funktionen sehr.

Vielen Dank und liebe Grüße

Maarit

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Maarit,

ich bin da leider die falsche Ansprechpartnerin :D

Aber @Valentin oder @Thomas können dir da sicher weiterhelfen :)

Und ansonsten schließe ich mich der Frage von Maarit an. Alternativ wisst ihr schon, wann das ungefähr für alle Kunden freigeschaltet werden soll?

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @Maarit und @Anke,

mit Performance 2.0 haben wir die (Weiter-)Entwicklung des Performance Bereichs gestartet und werden regelmäßig Verbesserungen und neue Funktionen hinzufügen. Aktuell arbeiten wir an Bewertungsskalen, die bereits in einem geschlossenen Beta-Test geprüft werden und optimieren die aktuellen Funktionen bei Zielen und KPIs.
Unsere Pläne für den Performance Reiter für die zweite Jahreshälfte werden im Moment finalisiert und anschließend in einem der kommenden User Group Meetings vorgestellt.

Wir bieten leider nicht die Möglichkeit sich für spezifische Beta-Tests anzumelden. Wer neue Funktionen testen möchte kann sich auf der folgenden Seite (https://www.personio.de/hr-wissen/kunden-newsletter/) als Beta-Tester registrieren. Für jeden Beta-Test laden wir, aufgrund vordefinierter Kriterien, Beta-Tester gezielt ein. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei aber auch Kunden, die ein besonderes Interesse für spezifische Beta-Tests (in dem Fall zu Performance) haben.

Gerne vermerke ich Euch für den nächsten Beta-Test. Könntet Ihr mir hier oder per Privatnachricht Eure Email Adressen geben? In der Community werden mir nur Nicknames und keine Firmenzugehörigkeit angezeigt. 

 

Liebe Grüße
Valentin

Abzeichen

Hallo @Valentin,

lieben Dank für deine schnelle Antwort. Die Teilnahme am nächsten Beta-Test wäre klasse. Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht.

Danke auch an Anke :)

Liebe Grüße
Maarit

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

 

wir haben das neue Performance Modul seit diesem Sommer und ich erstelle gerade Performance-Vorlagen, bei denen sich eine Menge Fragen ergeben haben:

  1. wie kann ich Templates erstellen, die nicht nur 1-seitig sind, z.B. Mitarbeiter an Manager, sondern beidseitig, dass der Manager diese nach Erhalt kommentieren und ergänzen kann und das gemeinsam befüllte Template dann die finale Version ist
     
  2. auch wenn Mitarbeiter ein Template befüllen und es an ihre Manager senden, erhalten diese bei Einstellung der Sprache “English” die Notifications aus dem System in Deutsch - ist das änderbar, damit sie ihre Aktion aus der Nachricht verstehen?
     
  3. Ist ein Performance Template z.B. 360° Feedback (2 Versionen- 1) Peer 2) Upward an Manager nur “nutzbar”, wenn entsprechende Performance Cycles hinterlegt sind (zeitlich) 

    c2) sind Feedbacks von Kollegen anonym - falls nicht, ist das einstellbar?
    c3) gehen Feedbacks von Kollegen direkt an den Manager oder erst an den Mitarbeiter bzw. ist das einstellbar? NIcht alle Kollegen beherschen “konstruktives” Feedback und ggf. sollte das filterbar sein - vielleicht kann der Mitarbeiter oder HR wählen, welche Feedbacks qualitativ und respektvoll sind bevor sie ggf. in eine Gesamt Beurteilung einfließen

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung oder Hinweis, wo ich Antworten finden kann

Deine Antwort