Event

✨ Seid bei unseren HR-Networking Events mit nilo.health dabei!

✨ Seid bei unseren HR-Networking Events mit nilo.health dabei!
Benutzerebene 2
  • Personio Mitarbeiter*in
  • 2 Kommentare

Liebe Community,

Arbeitsbedingter Stress hat in den letzten Jahren stark zugenommen und stellt eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar. Der Umgang mit Stress und Burnout ist nicht nur entscheidend für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden, sondern letztlich auch für den Erfolg eines Unternehmens. Daher gilt es, diesen Themen präventiv entgegenzuwirken und proaktiv resilienzfördernde Maßnahmen zu ergreifen. 

Habt ihr Lust euch zu dem Thema weiterzubilden und zu erfahren, wo und wie Personalverantwortliche diesbezüglich in Unternehmen effektiv ansetzen können? Wollt Ihr lernen, wie ihr Frühwarnzeichen für erhöhte Stressbelastung und Burnout-Gefährdung erkennen könnt und Best-Practice-Strategien für den Umgang mit betroffenen Mitarbeitenden erhalten?

Dann seid bei unseren HR-Networking-Events zusammen mit unserem Partner nilo-health dabei!

Wann & Wo?

📍Berlin: Dienstag, 14.05.2024 um 18 Uhr → Link zur Anmeldung hier

(FYI: die Podiumsdiskussion wird auf Englisch stattfinden)

📍München: Donnerstag, 13.06.2024 um 18 Uhr → Anmeldelink folgt, aber markiert euch auf jeden Fall den Tag schon mal rot in euren Kalendern 🖍

Für diejenigen unter euch, denen nilo.health nichts sagt, hier eine kurze Vorstellung (auf Inhalt anzeigen klicken).

nilo.health ist die führende Plattform für mentale Gesundheit am Arbeitsplatz. Mitarbeitende werden mit hochwertigen, personalisierten Lösungen unterstützt – für ein zufriedenes, motiviertes und produktives Team. nilo.health’s All-in-One-Plattform (Zugang via Browser und mobile App) besteht aus 1-zu-1-Sitzungen mit erfahrenen PsychologInnen in über 35 Sprachen, Gruppensitzungen/Workshops und digitalen Inhalten mit Meditationen und selbstgeführten Trainings. Die Herausforderungen können dabei sowohl arbeitsbezogen als auch privater Natur sein. Wichtig ist eine ganzheitliche Perspektive auf das Wohlbefinden.

 

Das Thema des Abends wird sein: “Resiliente Teams aufbauen und Burnout vorbeugen – ein Leitfaden für HR-Leader” Wir beginnen den Abend mit einer interaktiven Panel Diskussion, anschließend gibt es Zeit für Networking, Dinner & Drinks.

💬 Unsere Speaker des Abends in Berlin:

Felix Berghöfer | Group Head of HR bei Builtech

Julia Carloff-Winkelmann | CHRO bei BuildingMinds

Michael Becher | CPO bei AviMedical

Nutzt die Gelegenheit und tauscht  euch mit unseren Expert*inenn und anderen HRL*innen  über Resilienz und die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden aus. 

 

💡​​​​Habt ihr vorab Fragen an unsere Mental Health Expert*innen oder habt ihr vielleicht Best-Practices zum Thema Mental Health, die ihr mit der Community teilen wollt? Dann hinterlasst uns gerne ein Kommentar!

 

Wir freuen uns auf den Austausch und darauf, viele von Euch in München oder Berlin zu treffen! 🎊✨

Euer Customer Event Team

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Sehr coole und interessante Sache!

Leider sind beide Veranstaltungsorte zu weit von Köln entfernt :/

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Das wird bestimmt ein spannendes Event. Das Thema ist ja absolut brisant. 
Als jemand der Burnout aus dem privaten und beruflichen Umfeld kennt und in einem Unternehmen tätig ist, dass noch einiges besser machen kann, ist das schon fast eine Pflichtveranstaltung.

Allerdings hab ich an dem Tag einen lang ersehnten Tattoo-Termin. Muss ich mir noch gut überlegen, ob das funktioniert.

Aber auf jeden Fall dickes Daumen hoch für die Veranstaltung 

Benutzerebene 2

Hi Ihr Beiden, 

vielen Dank für das Feedback!  🙏 Ich teile auf jedem Fall noch Learnings von der Veranstaltung mit euch im Nachhinein. Dann können wir auch den Austausch hier in der Community fortsetzen 💪

@Navigator wir finden sicherlich bald einen Anlass auch ein Event in deiner Ecke umzusetzen!

@DanielESS ich freue mich auch sehr das Thema mit unserem Panel zu beleuchten und bin mir sicher, wir können alle hierzu noch einiges tun, um uns weiterzubilden. In München wird sogar eine Psychologin vor Ort als Expertin auftreten, also falls du es schaffst, wirst du es bestimmt nicht bereuen. 🙂

Schönen Mittwoch und teilt das Event gern in eurem Netzwerk 💫

Deine Antwort