News

Neu in Personio: Personio Conversations 🚀

Produktkategorie: Sonstiges Workflows

Liebe Community,

die Art und Weise, wie Ihr Mitarbeiteranfragen verwalten könnt, wird bald revolutioniert - Personio Conversations ist da 🥳!

Wir wissen, dass es für viel beschäftigte interne Serviceteams schwierig sein kann, den Überblick über die Anfragen von Mitarbeiter*innen zu behalten. Auch für Mitarbeiter*innen kann es frustrierend sein, wenn sie nicht die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

Die Lösung?  👉🏼 Ein effektives Ticketing-System für den Arbeitsplatz! 

Mit Personio Conversations erhaltet Ihr einen One-Stop-Shop, der internen Serviceteams eine zentrale Anlaufstelle bietet, um Anfragen zu verwalten und ein positives Mitarbeitererlebnis zu gewährleisten.

Mit Personio Conversations ist Folgendes möglich:

➡️ Verwaltung von Mitarbeiteranfragen an einem zentralen Ort für einen schnellen und effizienten Lösungsprozess.
➡️ Einreichen von Anfragen über vertraute Kommunikationskanäle (Slack, Microsoft Teams und E-Mail) und somit Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit.

➡️ Zugriff auf eine Reihe von Kommunikationsfunktionen, darunter Formulare, interne Notizen, Genehmigungen und gespeicherte Antworten, sodass bei der Beantwortung von Anfragen Zeit gespart werden kann.

➡️ Nutzung von Projekt- und Outreach-Funktionen, die eine effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ermöglichen.

Weitere Informationen findet Ihr in unserem Helpcenter-Artikel

Liebe Grüße

Euer Personio Community Team

Personio Conversations ist als zusätzliches Paket für Kund*innen in allen Personio-Plänen verfügbar. Um mehr zu erfahren, kontaktiert einfach Eure*n Growth Manager.

Soweit ich das sehe ist Personio Conversations noch nicht mit Google Chat integriert. Für uns eine Voraussetzung für die Nutzung. Steht diese Integration bereits auf der Roadmap?


Liebe @Angela_Nuki,

vielen Dank für Deine Frage! Richtig, momentan ist Personio Conversations mit Slack, Microsoft Teams und E-Mail integriert. Momentan ist noch keine weitere Integration geplant, aber Du kannst gerne diesen Verbesserungsvorschlag auf den Ideation-Bereich teilen, damit andere User den Post voten können und unser Produkt-Team informiert wird, dass es Interesse an die Integration mit Google Chat gibt.

Melde Dich gerne wieder bei mir, wenn Du weitere Fragen über dieses Thema hast!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Andrea 🌻


Hallo Community,

arbeitet schon jemand mit Conversations? Verstehe ich es richtig, dass Sinn&Zweck von Conversations ist, dass ALLE Mitarbeitenden eines Unternehmens es leichter haben, ihre Fragen (von denen sie glauben, dass es HR-Fragen sind) bei HR = bei einem HR Kollegen zu platzieren? Tue mich damit schwer, weil die Hälfte der Beispielfragen, die ich lese, bei der jeweiligen Führungskraft landen sollten (meiner Meinung nach). Wie kann ich steuern, was inhaltlich gefragt wird bzw. kann ich das überhaupt steuern?

Viele Grüße, Nina


Hallo zusammen, mich würden auch Erfahrungsberichte von Unternehmen die Conversations bereits nutzen interessieren.

Wie habt ihr die Einführung erlebt? Wie hoch war der Schulungsaufwand? Wie hat sich eure Kommunikation dadurch verbessert, was waren / sind Schwierigkeiten oder Herausforderungen? Habt ihr Conversations auch für andere Supportabteilungen wie Marketing, Finance, IT eingerichtet? Wie ist das Feedback der Mitarbeitenden etc.

Diese und viele weitere Fragen habe ich, falls jemand von euch bereit wäre um sich darüber auszutauschen wäre ich sehr dankbar, wir überlegen uns aktuell auch ob wir Conversations einführen möchten oder nicht.

 

Liebe Grüsse

Aline


Schließe mich Dir an, @aline.mathys Auch würde mich interessieren, inwiefern Conversations zu Euren Strukturen in HR passt: ich bin meistens in Unternehmen, in denen es HR Admin, HR BP, Recruiting und Payroll gibt. Lassen sich die eingehenden Anfragen nach diesen OE’s sortieren oder erhalten alle alles? VG!