News

Neu in Personio: Verwalte einmalige Vergütungen in den Einstellungen

Produktkategorie: Gehälter

Liebe Community, 

das Verwalten von einmaligen Vergütungen wird jetzt noch einfacher! Wir haben eine neue Funktion zu den Einstellungen hinzugefügt, die es Administratoren und Mitarbeitern mit Zugriff zur Konto-Konfiguration für Lohnbuchhaltung ermöglicht, einmalige Vergütungen an einem Ort zu erstellen und zu verwalten. Folgendes ist nun alles unter Einstellungen > Lohnbuchhaltung > Zusätzliche Vergütung möglich

  • Schau Dir alle einmaligen Vergütungen in Deinem Account an einem Ort an.

  • Erstelle einmalige Vergütungen mit dem Auszahlungsfrequenz “Einmalig”. 

  • Verwalte und lösche einmalige Vergütungen direkt in den Einstellungen

Bitte beachte, dass jede Veränderung in einmaligen Vergütungen sich auch retrospektiv auf die Mitarbeiter Geschichte auswirkt und einen Einfluss auf vergangene und zukünftige Auszahlungen hat. 

Lerne mehr über diese neue Funktion in unserem Artikel Einmalige Vergütungen hinzufügen

Servus aus München, 

Deine Personio Community 

Servus @Marc ,

 

grandios!!! Auf diese Funktion haben wir lange gehofft. Toll, dass es sie jetzt gibt!

Leider gibt es ja relativ wenig Möglichkeiten ein Reporting über historische Werte bei den einmaligen Vergütungen zu machen. Im Bereich Lohnbuchhaltung gibt es natürlich die Exporte, die aber bei >20 Tochtergesellschaften extrem aufwändig herunterzuladen sind. Nach meinem Empfinden sind die Custom Reports (Point in Time) mit jeweils letzter Tag des Monats die beste Möglichkeit um zu prüfen, welche einmaligen Vergütungen es in der Vergangenheit gab, um sicher zu stellen, dass man nicht eine Vergütungsart löscht, die noch Werte enthält. Siehst Du das genauso oder habt ihr noch einen anderen Tipp, wir ich ein Reporting über die historischen Werte machen kann? Im Full Data Export habe ich die einmalige Vergütungen in den csv-Dateien leider nicht finden können (bzw. wenn dann höchsten in der Datei “payroll-exports.csv”, die allerdings für mich nicht sinnvoll auswertbar ist).

 

Noch einmal vielen Dank und über ein Feedback zu meiner Frage würde ich mich sehr freuen!