Skip to main content

Guten Morgen,

seit letzter Woche, meine ich, kann ich als Admin keine Abwesenheiten mehr eintragen, wenn jemand dies selber auch nicht kann, da er/sie ein Vertreter für einen anderen Kollegen ist.

Es war auch immer gut, dass das bei den Mitarbeitern nicht ging, da sie sich dann immer bei mir melden mussten und mir erklären mussten, wie die Vertretung der Vertretung geregelt wurde. Dann habe ich den Antrag manuell eingegeben und es war gut.

Jetzt bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung:

Und es gibt an dem Tag keine bestehende Abwesenheit, daher kann es m.E. nur mit der Vertretung zusammenhängen, oder?

Beste Grüße

Dash

Hallo @Dash,

vielen Dank für Dein Feedback. 

Ich frage bei unserem Produkt Team nach, ob hier etwas an den Einstellungen geändert wurde. Ich weiß, dass vor einigen Wochen etwas an der Logik von doppelten Abwesenheiten etwas geändert wurde, aber mir ist keine Änderung mit dieser Einstellung bekannt.

Für alle Mitleser*innen: es geht in den Einstellungen > Abwesenheit um diese Einstellung: “Mitarbeitern, die jemanden vertreten, erlauben, diese Abwesenheit zu beantragen?”

Liebe Grüße,
Lena


Danke, @Lena .

Ich denke, dass da ein Zusammenhang besteht.

Und wie gesagt, es war/ist immer gut, wenn die Mitarbeiter da keinen Urlaub beantragen können und mich als Admin dafür brauchen. Seitdem sind die Probleme bei der gut geregelten und vor allem vorab besprochenen Vertretung seit Jahren aus der Welt.

Beste Grüße

Dash


Hallo @Dash,

vielen Dank für Dein Feedback. 

Ich frage bei unserem Produkt Team nach, ob hier etwas an den Einstellungen geändert wurde. Ich weiß, dass vor einigen Wochen etwas an der Logik von doppelten Abwesenheiten etwas geändert wurde, aber mir ist keine Änderung mit dieser Einstellung bekannt.

Für alle Mitleser*innen: es geht in den Einstellungen > Abwesenheit um diese Einstellung: “Mitarbeitern, die jemanden vertreten, erlauben, diese Abwesenheit zu beantragen?”

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Community,

wir hatten jetzt den Fall, dass aufgrund des Brückentages viele MA Urlaub genommen haben, einige haben eine Vertretung angegeben, manche nicht. Der MA der die Vertretung ist, wurde leider nur im Kommentar erwähnt und nicht unter dem Reiter Vertretung, somit konnte er die Abwesenheit “bezahlter Urlaub” beantragen . Wir haben eine überschaubare Anzahl an MA, jedoch stelle ich es mir komplex vor wenn auch diese Anzahl steigt.  ich will ungern die Vertretungsanfrage auf “JA” erforderlich stellen. Habt ihr hierzu einen Workaround, oder einfach eine Mail an alle MA rausschicken bitte in Zukunft aus sowas zu achten, sodass nicht ganze Abteilungen “ausversehen” unbesetzt sind.

Vielen Dank.

Elena 🍄  


Deine Antwort