Skip to main content

Hallo,

nun habe ich gerade noch eine Auffälligkeit bemerkt, die mich wundert und zweifeln lässt, ob es so sinnvoll und gewollt ist:

Ich habe für eine Kollegin ihr Home-Office eingeben wollen. Also bin ich in den globalen Kalender und habe auf den Antrag geklickt:

Dann habe ich die Mitarbeiterin ausgewählt, dann die Abwesenheitsart (Krankheit steht als erstes drin, ich bin dann auf Homeoffice) und danach das Datum. Es wurde angezeigt, dass alles erfolgreich eingetragen wurde. Als ich es dann nochmal prüfen wollte, fand ich die Abwesenheit aber nicht bei der Mitarbeiterin. Nach genauerer Betrachtung fand ich sie dann bei mir.

Ich habe versucht es zu reproduzieren und konnte feststellen, dass mit der Auswahl einer neuen Abwesenheitsart, der hier (siehe Screenshot) zuvor ausgewählte Mitarbeiter wieder gelöscht wird!

Demnach wurde es dann automatisch bei mir eingegeben. Aber das macht ja keinen Sinn und dürfte vermehrt zu Fehlern (zumindest bei den Admins) führen, oder @Lena ?

Beste Grüße

Dash

 

Hallo @Dash 

vielen Dank für Dein Feedback. 

Ich frage bei unserem Product Team nach, was hier der Hintergrund ist und komme auf Dich zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße

Mariell


Hallo @Dash 

erstmal ein Frohes Neues Jahr an dieser Stelle!

Es hat sich hierbei tatsächlich um einen Bug gehandelt, den unser Product Team inzwischen beheben konnte. Wenn Du nun eine Abwesenheit über den Globalen Abwesenheitskalender beantragst, wird mit der Auswahl einer neuen Abwesenheitsart der zuvor ausgewählte Mitarbeiter nicht gelöscht. 

Liebe Grüße

Mariell


Hallo @Mariell ,

sehr gut, habe ich gerade auch schon getestet, hat alles wieder “normal” funktioniert.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort