Skip to main content

Hallo Community,

im Falle einer Krankmeldung müssen bei uns alle Mitarbeitenden eine Vertretung angeben. Sollte die Vertretung Urlaub haben, wird sie in der Auswahlliste nicht angezeigt → so soll es ja auch sein.

Wir haben allerdings auch andere Abwesenheitsarten (Abbau Überstunden, bezahlte Abwesenheit u.ä) und jetzt das Problem, dass Mitarbeiter als Vertretung ausgewählt werden können, obwohl sie abwesend sind.

Wo sind in diesen Abwesenheitsarten die Einstellungen falsch? Bei der Abwesenheitsart ‘Urlaub’ und ‘Krankheit’ haben wir dieses Problem nicht.

Vielen Dank für euer Unterstützung 😊!

Hi @Hanni ,

ich vermute, dass dies an der Einstellung der jeweiligen Abwesenheitsart (unter Einstellungen > Arbeitszeiten und Abwesenheiten > Abwesenheiten ) liegt und ob hier zulässig ist, ob Vertretungen eine Abwesenheit beantragen dürfen oder nicht. Weitere Informationen dazu findest Du auch in diesem Artikel.

Sollte dies nicht weiterhelfen, würde ich Euch empfehlen, über Antworten finden direkt in Personio eine Anfrage an den Support zu schicken, damit wir uns das Ganze gezielt in Eurem Account ansehen können. Bitte beachte aber, dass nur Kontoinhabende die Möglichkeit haben, das Support-Team zu kontaktieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter!

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort