Skip to main content

Hallo an alle,

ich stehe vor dem Problem, dass aktuell im Personio Kalender als Abwesenheit nur Sonderurlaub angezeigt wird. Auch mir als Admin. Ich habe auch andere Abwesenheiten angelegt und zur Ansicht freigegeben, sie werden aber nicht im Kalender angezeigt 😱.

Was habe ich falsch gemacht? 🤓

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Sissi

Sorry, hat sich erledigt 😁


Hallo @sissi Kistner,

super, dass Du das Problem lösen konntest. 

Magst Du vielleicht mit der Community teilen, woran es gelegen hat? Eventuell hat mal jemand anderes das selbe Problem.

Wäre spitze!

Liebe Grüße
Marc


Hallo @Marc,

leider ist das Problem wieder aufgetreten und zwar nur bei mir 🤔.
In der letzten Woche hatte ich Urlaub und das wurde im Personio Kalender angezeigt, aber nicht in
der Schnittstele Slack.Die Abwesenheiten von anderen Mitarbeitenden wurden angezeigt 🤷.
Kannst Du mir sagen woran das liegen kann? 

Danke Dir,

Sissi


Hallo @sissi Kistner,

so generell kann ich Dir hier leider keine Antwort geben, woran das liegen könnte. 

Du kannst jedoch einmal in folgenden Post schauen, hier hat Lena einige Lösungsvorschläge gepostet und hat auf wichtige Helpcenter-Artikel verlink, vielleicht hilft Dir das weiter.

Gib gerne ein Feedback, ob Du so das Problem lösen konntest.

Liebe Grüße
Marc


Hallo @Marc,

leider liegt es nicht an Slack.

Ich habe heute wieder das Thema, dass ein Mitarbeiter mit der Rolle “Alle Mitarbeiter” in der Abwesenheit bei Slack auftaucht, ich diese auch in seinem Profil unter Abwesenheiten sehen kann aber nicht im Abwesenheitskalender. Alle anderen Mitarbeitenden mit Abwesenheit heute sind im Kalender zu sehen. Was mache ich falsch 🙄?

 

Danke 😀,
sissi


Hi @sissi Kistner,

es tut mir leid, dass Du hier so lange keine Rückmeldung gehört hast. Ich bin eben erst über Deine Rückfrage gestolpert. 

Es freut mich, dass es in Slack inzwischen korrekt eingestellt ist. :) 
In der Tat gibt es verschiedene Stellen, an welchen die Abwesenheiten einzusehen sind und sie werden auch jeweils an einer anderen Stelle eingestellt.

  1. Die Ansicht im globalen Abwesenheitskalender wird über die Einstellung > Mitarberrolle > Kalender eingestellt. Dort kannst Du angeben, ob man die einzelnen Abwesenheiten sehen soll und von wem, oder allgemein, dass jemand “allgemein abwesend” ist. 
  1. Unter Einstellungen > Kalender kannst Du definieren, welche Abwesenheiten unter “Abwesenheiten” einzusehen sind. Dies beeinflusst auch den Unternehmenskalender. 
     
  2. Im globalen Kalender prüfe bitte, dass Du alle Abwesenheitsarten im Drop-Down Menü ausgewählt hast. :) 

Hilft Dir das weiter? Oder hattest Du es ggf. in der Zwischenzeit sogar schon gelöst?

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort