Lieber @Lars B,
Danke für Deinen Beitrag in unsere Community
Die Einstellungen Deiner Abwesenheit sind richtig konfiguriert. Damit eine Abwesenheitsart das Ziel des Anwesenheitskontos nicht reduziert, ist es wichtig die Einstellung Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten? auf Nein zu setzen.
Kann es sein, dass neulich diese Option als Nein gesetzt wurde? In diesem Fall braucht das System ein paar Minuten, um das Anwesenheitskonto anzupassen.
Sollte die Darstellung noch falsch angezeigt werden, können sich berechtigte Mitarbeitende von Euch an den Kundenservice wenden. Meine Kolleg*innen aus dem Team dürfen sich in Euren Account anmelden und alle Einzelheiten prüfen:
→ Anfrage einreichen
Falls Du weitere Fragen hierzu hast, wende Dich gerne wieder an uns!
Sonnige Grüße aus München
Andrea
@Andrea Mendoza na gut, aber die Anwensenheit während Abwesenheit muss als Überstunden gewertet werden, da sonst Krankheit und Urlaub nicht für die Minijobber, die flexibel arbeiten, erfasst werden können.
@Andrea Mendoza na gut, aber die Anwensenheit während Abwesenheit muss als Überstunden gewertet werden, da sonst Krankheit und Urlaub nicht für die Minijobber, die flexibel arbeiten, erfasst werden können.
Aber wie macht ihr das bei regulären Beschäftigten? Das generiert ja falsche Überstunden? Sowohl bei Remote als auch bei Krankheit? Bei Urlaub kann ich es noch verstehen. Habt ihr dann für Stundenlöhner und Festangestellte immer jeweils andere Abwesenheiten?
Ich hatte auch mal diese Einstellung kurzzeitig bei uns geändert und es hat ein paar Tage gedauert bis das Stundenziel wieder korrigiert war.
VG, Elena
@Elena ich habs glaube ich verwechelt. Personio ist in der Nutzung mit flexibeln Arbeitszeiten und verschiedenen Arbeitszeitmodellen so kompliziert, ich hab den Überblick verloren. Ich erinner mich schon gar nicht mehr im Detail daran, was ich letzten Monat nach dem Durcharbeiten der Dokumentation für Einstellungen vorgenommen habe. Und dabei bin ich technisch affin, würde ich mal sagen. Eigentlich verrückt...
Warum auch immer geht es jetzt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Einstellungen der Abwesenheitsart ‘Remote’ schon die ganze Zeit so waren, wie sie waren.
@Lars B ohje aber manchmal ist es ja auch schön, wenn sich Probleme einfach wieder von alleine lösen
Lieber @Lars B,
es freut mich zu lesen, dass Dein Arbeitszeitkonto richtig angezeigt wird!
Ich kann vollkommen verstehen, dass Du die Einstellung damit Zielstunden bei einer Abwesenheitsperiode nicht reduziert werden kompliziert findest. Vielleicht hast Du eine konkrete Vorstellung, wie Du diese Funktion verbessern würdest? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn Du das Feedback mit unserem Produktteam auf Ideation teilen würdest
Lieben Dank für Deine Kommentare @Elena
Falls Ihr weitere Fragen über dieses Thema habt, freu ich mich Euch weiter zu unterstützen.
Liebe Grüße
Andrea