Hallo Zusammen,
warum könnte man (in einer bestimmten Mitarbeiterrolle) ein paar Abwesenheitsarten für eigene Abteilung im Kalender nicht sehen. (s. Anhang)
Vielen Dank
VG
G.Slaibi
Hallo Zusammen,
warum könnte man (in einer bestimmten Mitarbeiterrolle) ein paar Abwesenheitsarten für eigene Abteilung im Kalender nicht sehen. (s. Anhang)
Vielen Dank
VG
G.Slaibi
Hi,
die Abwesenheitsarten werden nur angezeigt, wenn mindestens Ansichtsrechte bestehen. Wenn z.B. für “Krankheit o. L.” keine Ansichtsrechte vergeben sind, wird die Option nicht angezeigt.
Was hier verwirrend sein kann: In der Auflistung der Zeiten in den Rollenrechten (Screenshot 3) werden die Abwesenheitsarten in der Reihenfolge gelistet, in der sie hinzugefügt wurden, statt in der Reihenfolge, die in den Einstellungen definiert wurde (Screenshot 1). Prüfe doch ggf. nochmal, ob ihr für alles die benötigten Rechte vergeben habt.
Hilft dir das weiter?
VG
lbrk
Hallo
schau bitte einmal unter der oder den entsprechenden Mitarbeiterrollen zusätzlich unter dem Reiter Kalender. Dort definiert ihr die Ansichtsrechte im Kalender.
VG
Jan
Hallo lbrk,
danke schonmal für eure Hilfe,,
Hi,
die Abwesenheitsarten werden nur angezeigt, wenn mindestens Ansichtsrechte bestehen. Wenn z.B. für “Krankheit o. L.” keine Ansichtsrechte vergeben sind, wird die Option nicht angezeigt.
Was hier verwirrend sein kann: In der Auflistung der Zeiten in den Rollenrechten (Screenshot 3) werden die Abwesenheitsarten in der Reihenfolge gelistet, in der sie hinzugefügt wurden, statt in der Reihenfolge, die in den Einstellungen definiert wurde (Screenshot 1). Prüfe doch ggf. nochmal, ob ihr für alles die benötigten Rechte vergeben habt.
Hilft dir das weiter?
VG
lbrk
Wie und wo genau mach ich das?
VG
G.Slaibi
Hallo
die Zugriffsrechte kannst Du unter Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Rolle > Zugriffsrechte einsehen und anpassen.
Weiteres findest Du hier:
Viele Grüße
Mikail
Vielen Dank
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.