Skip to main content

Hallo Allerseits! 

Ich habe in den Einstellungen einige Abweseheitsarten erstellt. Sowohl solche mit als auch solche ohne Kontingent. Bei den Mitarbeitern tauchen diese (und auch einige voreingestellte Abwesenheitsarten) nicht auf. Bei den Abwesenheitsarten mit Kontingent habe ich bereits ein solches erstellt und den Mitarbeitern zugewiesen, leider ohne Erfolg.

Ich habe schon überall auf den Support-Seiten und der Community-Seite geschaut , aber nichts zu dem Problem gefunden.

Weiß jemand, ob da noch eine zusätzliche Einstellung gemacht werden muss, oder wo sonst der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frank
 

Hallo @frank ,

hast Du hier auch die richtigen Filter aktiv, nur als Idee:

 

An den Einstellungen der Abwesenheit kann es m.E. nicht liegen, da ist es egal, ob mit oder ohne Kontingent und auch sonst gibt es da keinen Haken, der einen Ausschluss aktivieren kann.

Vielleicht liegt es aber an den Rechten (Einstellungen > Mitarbeiterrollen> Zugriffsrechte), die Du den Mitarbeitern für die Ansicht eingeräumt hast, also hier:

Bezahlter Urlaub mal als Beispiel:

Wie sind Deine Einstellungen dort?

Beste Grüße

Dash


@Dash Tausend Dank! Das war in der Tat das Problem. Ich habe nun alle Abwesenheiten sowohl bei “Ansicht” als auch bei “Vorschläge” auf Eigene gesetzt. Das hatte ich zuvor immer übersehen. Viele Grüße Frank


Hallo @Dash & @frank!

Klasse, es freut mich richtig, dass Ihr Euch gegenseitig helfen konntet! 
Besser hätte ich es nicht schreiben können @Dash - Du bist inzwischen wirklich ein Experte ;) 
Top!
Sollten noch weitere Fragen aufkommen, meldet Euch gerne!

Herzliche Grüße

Isabel


Deine Antwort