Answered

Abwesenheitsarten soll nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar sein


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

 

wir haben 2 unterschiedliche Gesellschaften (Deutschland & USA).

Die USA onboarden wir jetzt erst nachträglich. Für Deutschland war vorher alles eingerichtet.

Nun habe ich für die USA separate Abwesenheiten mit einem Kontingent erstellt & den US-MA dieses Kontingent hinzugefügt.

Jetzt möchte ich gern, dass die deutschen MA nur die deutschen Abwesenheiten sehen und die US-MA nur die amerikanischen Abwesenheiten.

Wie kann ich das lösen?

 

Vielen Dank vorab.

Nadine

icon

Beste Antwort von JWalentin 9 December 2022, 15:31

Zum Originalpost

4 Antworten

Hi,

 

wir lösen das über die Mitarbeiter-Rollen.

Dafür musst du in dein Einstellungen eine neue Mitarbeitergruppe für die USA erstellen. Unter den Berechtigungen kannst du dort dann die deutschen Abwesenheiten abwählen.

In der Standard-Gruppe für alle Mitarbeiter machst du dann das gleiche, nur dass du die Abwesenheiten für die USA abwählst.

Wenn ihr dann einen neuen Mitarbeiter aus den USA in Personio anlegt müsst ihr diesem noch die Mitarbeiterrolle “USA” zuweisen.

 

 

VG

Jasmin

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Vielen Dank Jasmin!

So hatte ich es ursprünglich auch versucht, dabei aber nicht bedacht, dass alle Einstellungen von neuen Rollen von “alle Mitarbeiter” übernommen werden.

Diese habe ich nun alle abgewählt und 2 neue Rollen angelegten GmbH & Inc. und da die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch 😅

 

VG Nadine

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo JWalentin 

“Unter den Berechtigungen kannst du dort dann die deutschen Abwesenheiten abwählen.”

Wie und wo genau mach ich das?

 

Danke schonmal für eure Hilfe !
VG Julia 

Ich hatte auch das Problem, dass ich es in der Rolle “aller Mitarbeiter” angekreuzt hatte und dann für einzelne Unterrollen versucht habe rauszunehmen, was nicht ging und ich verzweifelt bin 😂 die Antwort hat mich “gerettet”. Thanks a lot 

Deine Antwort