Skip to main content

Hallo zusammen, 

unseren Mitarbeitern in verschiedenen Bundesländern sind unterschiedliche Standorte mit deren Feiertagen zugeordnet. Im individuellen Kalender (Abwesenheiten) ist das jeweils richtig, aber im großen Kalender sind die Feiertage bei den entsprechenden Mitarbeitern nicht ausgegraut. Ich kann mir die Feiertage pro Standort anzeigen lassen, aber ich möchte doch eigentlich auf einen Blick sehen, wer wann da ist bzw. wer von meinem Team wann einen Feiertag hat. Das sehe ich aber nicht, oder? Das ist doch so nicht richtig? Die Feiertage an sich interessieren mich hier nicht. 

 

Bsp. Mitarbeiter in Norddeutschland, wo Allerheiligen kein Feiertag ist: 

gleicher Mitarbeiter im Kalender ohne Einblenden der Feiertage: 

Gleicher Mitarbeiter beim Einblenden aller Feiertage, da dürfte bei ihm Allerheiligen nicht ausgegraut sein! 

Danke und viele Grüße,

Susen 

Hallo @Susen,

die Feiertage können über das Dropdown Menü ein- und ausgeblendet werden: 

 

Es kann tatsächlich nicht auf den ersten Blick unterschieden werden, wer den Feiertag hat. Sobald ein Feiertag ist, wird dieser für alle Mitarbeitenden als markiert angezeigt, erst mit drüber hovern, sieht man für welche Standortkalender dieser Eintrag gilt. 

Am 26. beispielsweise ist an 2 Standorten ein Feiertag im Feiertagskalender eingetragen. (Screenshot)
Wohingegen ich am 24. nur an einem Standort den individuellen Feiertagskalender “DE Bayern Feiertage CS Demo Lena Hermann” hinterlegt habe. Ich bekomme also nur diesen angezeigt.

Da wir Deine Anfrage leider nicht so lösen können, wie Du es gerne hättest, handelt es sich in diesem Fall eher um einen Verbesserungsvorschlag. Es gibt hier auch bereits eine bestehende Idee. Stimme am besten dafür ab:

Liebe Grüße,
Lena


Hi @Susen,

Ich habe gesehen, du hast für die Idee abgestimmt. - Daher schließe ich das Ticket. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort