Skip to main content

Wir können über den vor eingestellten Anwesenheitsbericht die Projekte und Kommentare herauslesen, nicht aber Spalten hinzufügen (z.B. Abteilung, Team, Position).

Bei dem Erstellen eines benutzerdefinierten Berichts zur Anwesenheit wiederum, lassen sich nicht Projekte und Kommentare  mit auswählen. Gibt es hier eine Möglichkeit beides zu vereinen ohne zwei verschiedene Berichte zu erstellen?

Danke für euer Feedback/ Ideen . LG Anica

Moin, 

 

das geht nicht. Wie Du selbst schon gesehen hast, den einen Bericht kannst Du nicht anpassen - und im anderen fehlt der Zugriff auf die Daten. 

 

Auch in den alten “Exporten” gibt es bei Anwesenheit nur den Überstundenkontostand. 

 

 

Das ist eins der Themen bei denen man merkt, dass die Zeiterfassung nur notdürftig an Personio drangeklebt wurde (bisher) :(

 

Gruß

Alex


Danke @AlexB für deine schnelle Rückmeldung. Ja sehr schade, das sollte wenn möglich zeitnah geändert bzw. angepasst werden @Personio Admin 


Hi zusammen,

vielen Dank für die Erläuterung @AlexB! :) 
Den Standardbericht könnt ihr nach der Abteilung und/oder den Mitarbeitenden filtern. 

@Anica, wäre es eine Option für Euch, die benutzerdefinierten Berichte zu teilen? - Das geht jedoch nur ohne die Angabe des Projektes und des Kommentars, das ist ganz richtig. 

Habt ihr ein Berichtstool in Eurem Unternehmen? Manche ziehen sich die Daten über die API oder via Zapier in ihr Berichts Tool und bauen sich dort die Berichte, welche sie aus den Daten von Personio benötigen. 

Liebe Grüße
Lena


@Lena wir hätten gern Personio für das TimeTracking genutzt, weil wir nicht unnötige viele und unterschiedliche Tools implementieren wollen. Dazu ist s aber wichtig nach Rolle und Projekte filtern zu können. Wenn ich hier zwei Excel Listen neben einander legen muss, passieren wieder manuelle Fehler, die wir vermeiden wollten.

Ich stelle leider fest, dass das TimeTracking von Personio sehr begrenzt für uns nutzbar ist.

vielleicht gibt es hier ja zeitnah Anpassungen. Ich bin der Ansicht, dass bei Benutzerdefinierten Berichten, ich alle Details anklicken lassen sollte können, die ich möchte, Da sind Rolle und Projekte das Minimum, was es einzupflegen geben sollte. Ist da etwas in Planung?


Hi @Anica,

das ist absolut verständlich! :) 

Der Bereich Zeiterfassung wird ausgebaut, es werden einige neue Funktionen hinzukommen. Wann was genau geplant ist, kann ich nicht teilen, das wird inzwischen auch viel kurzfristiger kommuniziert. Unsere Produkt Managerin hat jedoch im User Group Meeting im Februar einen Einblick und auch einen Ausblick in den Bereich Anwesenheitszeiterfassung gegeben. Schau Dir gerne das Recording an: 

Liebe Grüße
Lena


Dank dir @Lena das werde ich machen. 


Deine Antwort