Hallo,
wir wollen ab dem 1. November 2023 einen Teil der neuen Funktionen in den Anwesenheiten nutzen: Einfügen von Zeiten in der Zukunft deaktivieren und Maximalanzahl der Stunden aktivieren.
Im Dezember 2022 habe ich alle unsere Arbeitszeitmodelle zum 1. Januar 2023 auf Zeiterfassung umgestellt. Da habe ich auch eine Hinweis bekommen, dass ich es kopieren kann oder nicht, und die bisherigen Mitarbeiter wurden gleich dem neuen Modell zugeordnet. Derzeit habe ich alle Arbeitszeitmodelle mit und ohne Zeiterfassung.
Jetzt möchte ich die oben genannten Erweiterungen ändern.
Fragen:
- Kann ich es terminieren, dass es erst Wirkung zum 1.11.2023 hat?
- Kann ich das einfach so in dem aktuellen Modellen ändern (also ab 1.1.23). Die Änderungen haben keine Auswirkung auf die Vergangenheit, sondern nur für die Zukunft.
- Was meint Ihr ist die Beste Lösung?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gaby