Skip to main content

Liebe Community,

ich hoffe, Ihr könnt uns bei unserem Problem helfen. 

Wir wollen ab 01.12.24 die Zeiterfassung über Personio nutzen und sind auch schon fleißig dabei, alles zu importieren. Nun ist mir speziell bei einer Mitarbeiterin aufgefallen, dass hier massig Minusstunden angezeigt werden. Wir wollen aber nur die historischen Daten aus 2024 nach Personio übernehmen. Angestellt ist die MAín allerdings bereits seit 2019, was wir auch so in der Importdatei der Mitarbeiterdaten eingetragen haben. Das Arbeitszeitmodell haben wir so eingespeichert, dass es ab 01.01.2024 gültig ist. Habt Ihr so einen Fall auch schon gehabt und wo liegt hier unser Fehler?

Lieben Dank für eure Hilfe

Hallo @DFliege,

überprüfe einmal, ob in Eurem Standardarbeitszeitmodell die Einstellung “Bei fehlender Zeiterfassung Minusstunden eintragen” aktivierst ist. Da Standardarbeitszeitmodelle immer ab Anstelldatum zugewiesen werden, kann es hier zu massenhaften Minusstunden kommen.

In diesem Community Beitrag wird ein ähnlicher Fall beschrieben:

Suche zukünftig gerne nach Deiner Frage in der Community, bevor Du sie postest, um schneller eine Antwort zu erhalten 😊.

Bei weiteren Fragen steht Dir die Community jederzeit gerne zur Verfügung!

Lass mich wissen, falls ich Dich zu diesem Thema unterstützen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Betty

Hallo @DFliege , 

habt ihr die Überstunden/Minusstunden mit dem Stand vom 31.12.2023 eingetragen? 

Hallo @Katrin V.

ja, das habe ich schon gemacht. Aber knapp 10.000 Minusstunden, die bei der betreffenden Mitarbeiterin angezeigt werden, kann es daran nicht liegen :-)

Deine Antwort