Skip to main content
Antwort

Die Abwesenheiten werden nicht mehr zur Auswahl geboten

  • June 6, 2023
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, 

mein Team kann keine Abwesenheiten mehr auswählen. Mann kann eine Abwesenheit beantragen, dabei jedoch nur zwischen wenigen Gründen (nur Krankheit und Mutterschutz) der Abwesenheit auswählen. “Urlaub” fehlt bspw. Woran liegt das und wie stelle ich wieder die volle Auswahl ein?
Ich freue mich auf Hilfe und sende LG,

Nina

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement

Liebe @cmbNina! 😊

Wenn bestimmte Abwesenheitsarten nicht mehr zur Auswahl erscheinen, kann dies zwei Gründe haben:

  1. Die Mitarbeitenden haben keine Zugriffsrechte auf diese Abwesenheitsart: Teste dies gerne einmal über Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Abwesenheiten. Hier muss sowohl das Ansichts-, als auch das Vorschlagsrecht für ‘Eigene’ erteilt sein.
  2. Die Mitarbeitenden haben kein Kontingent zugewiesen: Prüfe dies im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit > z.B. Bezahlter Urlaub. Steht hier ‘Keine Regelung zugewiesen’, so hole dies gerne nach.

Sollten die Abwesenheitsarten weiterhin nicht sichtbar sein, kontaktiere gerne einmal unser Support-Team. Die Kolleg*innen können in Eurem Account prüfen, wo hierfür die Ursache liegt! 😊

Liebe Grüße,

Lisa

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+17

Liebe @cmbNina! 😊

Wenn bestimmte Abwesenheitsarten nicht mehr zur Auswahl erscheinen, kann dies zwei Gründe haben:

  1. Die Mitarbeitenden haben keine Zugriffsrechte auf diese Abwesenheitsart: Teste dies gerne einmal über Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Abwesenheiten. Hier muss sowohl das Ansichts-, als auch das Vorschlagsrecht für ‘Eigene’ erteilt sein.
  2. Die Mitarbeitenden haben kein Kontingent zugewiesen: Prüfe dies im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit > z.B. Bezahlter Urlaub. Steht hier ‘Keine Regelung zugewiesen’, so hole dies gerne nach.

Sollten die Abwesenheitsarten weiterhin nicht sichtbar sein, kontaktiere gerne einmal unser Support-Team. Die Kolleg*innen können in Eurem Account prüfen, wo hierfür die Ursache liegt! 😊

Liebe Grüße,

Lisa


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Explorer
  • June 7, 2023

Liebe Lisa, 

das hat weitergeholfen, vielen Dank!

Liebe Grüße,

Nina