Skip to main content

Hallo ihr lieben,

ich bin noch Personio Neuling und wir haben am 01.11.24 gestartet. Bisher war es so, dass eine Automatische EAU Anfrage an die Krankenkasse ging, sobald die Abwesenheit “Krankheit” ausgewählt wurde. 

Nun sehe ich bezüglich der EAU gar nichts mehr.. Keine Info, dass es angefordert ist, oder den Status der Anfrage. Die Abwesenheit steht auf der Kategorie Krankheitsfall und meine Rechte sind als Admin auch alle vorhanden. 

Hilfe !! :( 

Moin @Kira Hustedt 

eigentlich solltest du, wenn du in den Krankheitszeitraum reingehst, sowas in der Art sehen können:

Aber dazu muss man leider in die beim MA eingetragene Abwesenheit “Krank” rein. Am leichtesten geht das über den Reiter Abwesenheit des MA

Hallo ihr lieben,

ich bin noch Personio Neuling und wir haben am 01.11.24 gestartet. Bisher war es so, dass eine Automatische EAU Anfrage an die Krankenkasse ging, sobald die Abwesenheit “Krankheit” ausgewählt wurde. 

Nun sehe ich bezüglich der EAU gar nichts mehr.. Keine Info, dass es angefordert ist, oder den Status der Anfrage. Die Abwesenheit steht auf der Kategorie Krankheitsfall und meine Rechte sind als Admin auch alle vorhanden. 

Hilfe !! :( 

Hallo @Kira Hustedt ,

das hört sich nicht normal an. Die Anfrage an die Krankenkasse wird sofort gestartet, sobald die Krankheit erfasst ist. Wenn es vorher ging und du nichts geändert hast, würde ich mich an Euren Support wenden.

LG Sabine

Vielen Dank für eure Antworten,

ich habe die Einstellungen für “Krankheit” nochmal kontrolliert und angegeben, dass ein Nachweis nach 3 Tagen erforderlich ist und nun stellt er auch wieder eine Anfrage an die KK 🤗

Viele Grüße

Deine Antwort