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Unsere Arbeitszeiterfassung passiert über einen anderen Anbieter bzw eine andere Software, die nicht in Personio integriert werden kann. Aus der anderen Software exportieren wir die Arbeitszeiten und werden diese regelmäßig, vermutlich wöchentlich, in Personio einspielen.

Die Mitarbeiter sollen dann zwar im Menüpunkt Zeiterfassung ihre Daten einsehen können, aber mehr nicht.  Sie sollen ihre Arbeitszeit auch nicht starten oder beenden können über den Button, der unten links unterm Menü hängt.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu unterbinden.

Wir benötigen aktuell nur eine Übergangslösung hierfür, weil in Q1/Q2 dann ein anderes Zeiterfassungstool, welches mit Personio kommunizieren kann, geholt werden soll.

Hallo ​@Urari,

das kannst du über die Berechtigungen in den Mitarbeitendenrollen lösen. Wenn du die Berechtigung für Anwesenheitsdaten nur auf Anzeigen setzt, kann nichts eingetragen oder geändert werden.

Hier nochmal der Help Center Artikel dazu (Abschnitt Attendance Data):

https://support.personio.de/hc/en-us/articles/360000038205-Access-rights#01H7JEJJ6NARK57WGMYJW40X4F

 

Viele Grüße

Sarah


Liebe ​@SarahHen,

das ist ja das komische, es ist bereits so eingestellt, dass nur bei Anzeigen ein Häkchen gesetzt ist. Dennoch können die Mitarbeiter selbst Zeiten eintragen. :/


Hi ​@Urari,

das klingt wirklich seltsam. Das sollte bei diesen Einstellungen eigentlich nicht passieren. 

Vielleicht fragst du mal direkt beim Support nach?

Viele Grüße

Sarah


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