Hallo zusammen,
wir möchten aus Datenschutzgründen externe Mitarbeitende (z.B. Lohnbuchhaltung, IT-Dienstleister) im Abwesenheitskalender ausblenden. Diese externen Mitarbeiter sind zwar weiterhin mit ihren E-Mail-Adressen für Workflows aktiv, jedoch möchten wir verhindern, dass sie im Abwesenheitskalender sichtbar sind.
Ich kann über die Rollen nur Ansichtsrecht entziehen, aber ich kann keine Gruppe aus dem Kalender ausblenden, so dass diese Ansicht der Default wird.
Im Grunde genommen, hätte ich da gerne die gleiche Default-Einstellung die im Hintergrund für den Status Onboarding passiert. Diese Mitarbeitenden werden ja auch (noch) nicht angezeigt. Wäre das der Statuswechsel zu “Onboarding” ein Workaround oder wird dadurch der Workflow beeinträchtigt?
Unsere internen Mitarbeiter tragen in den Kalender Home-Office-Tage und Dienstreisen für alle sichtbar ein und nutzen den Kalender regelmäßig. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dies über die Rollen- oder Kalendereinstellungen entsprechend anzupassen.
Könnt ihr mir zeigen, wie wir externe Mitarbeitende im Kalender ausblenden können, ohne ihre E-Mail-Adressen oder den Workflow zu beeinträchtigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.