Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich möchte einigen Mitarbeitenden eine Kontingentregel zuweisen.

 

Unter "Abwesenheit" habe ich insgesamt 11 verschiedene Abwesenheiten angelegt.

 

Wenn ich jedoch einer Abwesenheit Mitarbeitende zuweisen möchte, indem ich auf

=>"Mitarbeitende zuweisen" klicke,

=>die entsprechenden Personen auswähle und dann

=>unter "Aktionen"

=>auf "Kontingentregel ändern" gehe,

werden mir bei der Auswahl unter "Abwesenheitsart" nur 3 Optionen angezeigt – jedoch nicht diejenige, die ich zuordnen möchte.

 

Frage: Woran könnte es liegen, dass nicht alle Abwesenheiten zur Auswahl angezeigt werden?

 

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Beste Grüße

 

Serdar

 

Hallo ​@Serdar K ,

du musst in den Einstellungen auch alle Abwesenheitsarten freischalten / anhaken, damit sie angezeigt und ausgewählt werden können:

Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Alle Mitarbeitenden > Abwesenheiten

Sind dort die Häkchen zur Anzeige (+ und Vorschlag) gesetzt?

Beste Grüße

Dash


Huhu,

 

ggf. liegt es daran, dass gar keine Kontingentregel in der Abwesenheit hinterlegt ist.


Hallo ​@Serdar K

erstmal herzlich willkommen in der Community! 🎉

Ich hoffe, Dash und Maximilian konnten dir damit weiterhelfen, bitte denke daran eine „Beste Antwort“ für diesen Post zu vergeben, damit andere Nutzer auch direkt sehen können, was die Lösung war.

Viele Grüße
Lucie


Hi ​@Serdar K!

So ähnlich ging es mir letzte Woche. Es ist wie Maximilian gesagt hat: Du musst erst eine (allg.) Kontingentregel hinzufügen, damit es dann an anderer Stelle sichtbar wird.

Hier findest du es: Einstellungen → Abwesenheiten → entspr. Abwesenheit auswählen → oben rechts auf “neue Kontingentregel hinzufügen” klicken → alles ausfüllen → speichern → Seite aktualisieren.

Dann sollte es funktonieren!

Viele Grüße

Angelika


Deine Antwort