Skip to main content

Moin zusammen, 

 

kann mir jemand erklären, warum bei einer Krankmeldung während des Urlaubes die Urlaubstage nicht gut geschrieben werden?

 

Das ist ja auch nichts, was je nach Betrieb unterschiedlich gehandhabt wird - das ist doch eine gesetzliche Vorgabe in Deutschland, dass das zu passieren hat. 

 

Und das ist auch genau einer der Punkte warum man gewissen Prozesse mit einer IT-Lösung automatisiert - damit es nicht händisch, und potenziell fehleranfällig, gemacht werden muss.

 

Gruß

Alex

meinst du, das sobald Abwesenheit Krankheit erfasst wird, das dann automatisch der Urlaubstag wieder gut geschrieben wird?


Moin @MaCherie1, genau das :)


Hi AlexB,

uns geht es genau so, wir müssen den Urlaub leider händisch löschen. Wenn wir dies vergessen sollten, bekommen wir auf dem Dashboard eine Benachrichtigung, dass sich Abwesenheitszeiten eines Mitarbeitenden überlappen. Ein Automatismus wäre wünschenswert. 

Genau so, wie die automatische Erkennung der Krankheit ohne Lohnfortzahlung nach 42 Tagen, auch dies muss man manuell rechnen und händisch eintragen. 

Liebe Grüße


Hallo @AlexB,

 

dazu gibt es schon einen Beitrag im Ideation-Bereich :) 

 Gerne upvoten 🙂 Ich finde das auch wichtig! 

Liebe Grüße 
Vanessa 


Hallo @AlexB,

 

dazu gibt es schon einen Beitrag im Ideation-Bereich :) 

 Gerne upvoten 🙂 Ich finde das auch wichtig! 

Liebe Grüße 
Vanessa 

danke für den Hinweis, hab den Beitrag bereits upgevotet, leider gibt es für Personio andere Prios, als für uns Personaler


Deine Antwort