Skip to main content

Liebes Personio Team

ist es möglich, die kumulierten Überstunden “Kontostand, gesamt” des Mitarbeiters direkt auf der Monatsübersicht (Export der Anwesenheit je Monat) mit aufzudrucken? Berechtigterweise habe ich diese Frage von verschiedenen Vorgesetzten gehört, die die Monatsübersichten gegenzeichnen. Die Summe der kumulierten Überstunden, bei euch “Kontostand, gesamt” genannt, wäre hier der sinnvoll, da die Vorgesetzten aus Zeitmangel nicht bei jedem Mitarbeiter im Profil nachsehen können. Aktuell erstelle ich einen monatlichen Bericht und schicke ihn an die jeweiligen Vorgesetzten, aber wenn es sofort mit aufgedruckt werden würde, würde dies den Prozess um einiges erleichtern und ich könnte mit diesen Aufwand sparen.

Vielen Dank und viele Grüsse Sina

Liebe @Sina_,

leider ist dies aktuell noch nicht möglich, trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag, das hört sich schon direkt wie eine Idee an. 🙂 Ist es in Ordnung, wenn ich Deine Frage in eine Idee umwandle? Dann erhält diese unser Produkt Team und andere Mitglieder*innen können für Deinen Vorschlag abstimmen.

Ich habe im Ideation Bereich nachgesehen und nicht genau den selben Vorschlag gefunden, jedoch einen sehr ähnlichen, dieser könnte auch für Dich interessant sein: 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Lena Lena

ja bitte in eine Idee umwandeln, danke dir. Viele Grüsse Sina

Hallo liebe @Lena,

gibt es zu dieser Idee schon eine konkrete Umsetzung? Ich benötige diesen “Kontostand gesamt” von den Überstunden auch in einem Bericht.

Wenn ich mir die Überstunden seit Beginn unserer Zeiterfassung 2016 holen möchte, kommt die “Wir laden die Daten” zu keinem Ende und es entsteht kein Bericht.

Benötige aber den Überblick des aktuellen Überstundenstandes.

Vielen Dank für eine Antwort und herzliche Grüße

Vera

Hallo @Vera_WEBSALE,

alternativ kannst Du den aktuellen Kontostand der Überstunden ganz fix über die Mitarbeiterliste einsehen. Klicke dafür in der Mitarbeiterliste auf den Button mit den drei Punkten und dann auf Listenspalten bearbeiten. Füge hier das Überstundenkonto hinzu und speichere die Änderung ab. So kannst Du das aktuelle Überstundenkonto der Mitarbeitenden jederzeit einsehen und darüber mehr Überblick gewinnen.

Zudem kannst Du über den Button mit den drei Punkten > Liste exportieren, die Mitarbeiterliste auch als Excel-Datei speichern, wie bei den Berichten.

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort