Skip to main content

Hallo liebe Community,

Wir haben folgendes Problem.

Wir nutzen ein Zeiterfassungssoftware wo es die Möglichkeit gibt, ein Raucherpause zu erfassen, unabhängig von der normaler Pausezeit. Gibt es die Möglichkeit das auch in Personio darzustellen?

LG

Hallo @asavvidis

zu Deiner Anfrage gab es bereits vor einer Weile einen Austausch in der Community. Ich möchte ihn Dir gerne hier verlinken, weil er perfekt Deinen Usecase beschreibt. 👍🏻 Vielen Dank an der Stelle auch für Dein Feedback.

Umgesetzt wurde diese Idee auch schon, schau gerne einmal in dem Post vorbei. 🙂

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag. 🙂

Viele Grüße

Efrain


Hi @asavvidis

mich würde mal interessieren, ob die von @Core 1 Support Team beschriebene Lösung, wirklich deiner Frage entspricht? 

Es gibt ja die Regelung, dass Pausenzeiten zusammenhängen müssen. Also bspw. wenn jemand 2x 15 Minuten Raucherpause macht, gilt dies nicht als 30 Minuten Pflichtpause. Bei Personio hingegen wird es einfach zusammengerechnet und das Soll gilt als erfüllt, was aber ja falsch ist. 

Das fehlt mir beispielsweise derzeit, um eben die Pausenregelung richtig abzubilden. 

LG, Elena 


Hi @asavvidis

mich würde mal interessieren, ob die von @Core 1 Support Team beschriebene Lösung, wirklich deiner Frage entspricht? 

Es gibt ja die Regelung, dass Pausenzeiten zusammenhängen müssen. Also bspw. wenn jemand 2x 15 Minuten Raucherpause macht, gilt dies nicht als 30 Minuten Pflichtpause. Bei Personio hingegen wird es einfach zusammengerechnet und das Soll gilt als erfüllt, was aber ja falsch ist. 

Das fehlt mir beispielsweise derzeit, um eben die Pausenregelung richtig abzubilden. 

LG, Elena 

 

Hallo @Elena,

laut Arbeitszeitgesetz darf man die 30-minütige Pause nach einer durchgehenden Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden in Zeitabschnitte mit min. 15 Minuten aufteilen. 

LG

Jan


Hi @asavvidis

mich würde mal interessieren, ob die von @Core 1 Support Team beschriebene Lösung, wirklich deiner Frage entspricht? 

Es gibt ja die Regelung, dass Pausenzeiten zusammenhängen müssen. Also bspw. wenn jemand 2x 15 Minuten Raucherpause macht, gilt dies nicht als 30 Minuten Pflichtpause. Bei Personio hingegen wird es einfach zusammengerechnet und das Soll gilt als erfüllt, was aber ja falsch ist. 

Das fehlt mir beispielsweise derzeit, um eben die Pausenregelung richtig abzubilden. 

LG, Elena 

 

Hallo @Elena,

laut Arbeitszeitgesetz darf man die 30-minütige Pause nach einer durchgehenden Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden in Zeitabschnitte mit min. 15 Minuten aufteilen. 

LG

Jan

Hi @AM_HR

danke für die Ergänzung 🙂 hatte gerade unsere Betriebsvereinbarung im Kopf. 

LG, Elena 


Hallo @Elena@AM_HR ,

nach den Regeln unseres Unternehmens sollen die Mitarbeiter ihre 30-minütige Pause in einem Stück machen.

Dazu verwenden wir eine Software namens edTime, in der wir diese Regel einstellen können (nach 6 Std. Arbeit bekommt der MA eine Pflichtige 30-Minuten Pause).

edTime bietet den Mitarbeitern auch die Möglichkeit, kleinere Pausen, so genannte Raucherpausen, einzulegen, die unabhängig von der normalen Pausezeit sind.

Das ist der Grund, warum wir Personio wahrscheinlich nicht für die Zeiterfassung verwenden werden. :(
 
LG
Tasos

Hallo @Elena@AM_HR ,

nach den Regeln unseres Unternehmens sollen die Mitarbeiter ihre 30-minütige Pause in einem Stück machen.

Dazu verwenden wir eine Software namens edTime, in der wir diese Regel einstellen können (nach 6 Std. Arbeit bekommt der MA eine Pflichtige 30-Minuten Pause).

edTime bietet den Mitarbeitern auch die Möglichkeit, kleinere Pausen, so genannte Raucherpausen, einzulegen, die unabhängig von der normalen Pausezeit sind.

Das ist der Grund, warum wir Personio wahrscheinlich nicht für die Zeiterfassung verwenden werden. :(
 
LG
Tasos

Ich dachte mir fast, dass das der Hintergrund deiner Frage ist @asavvidis. Daher auch meine Rückfrage. Für uns nämlich, wie gesagt aufgrund interner Regelungen, nicht ganz glücklich. 


Deine Antwort