Wir haben für alle Mitarbeiter angegeben, dass sie die Abwesenheiten global sehen aber nicht um welche Abwesenheit es sich handelt, d.h. es wird schlichtweg ausgegraut wenn ein MA nicht da ist.
Ausser bei Sonderurlaub und wir wissen nicht warum. Hier taucht es nur in der Adminansicht auf, obwohl dieselben Einstellungen vorliegen wie bei allen anderen Abwesenheiten auch.
hat jemand eine Idee?
Hallo Svenja,
sofern die Abwesenheitsarten alle identisch eingestellt sind und die Abwesenheit Sonderurlaub lediglich beim Admin auftaucht würde ich eure Mitarbeiterrollen prüfen.
Habt ihr bei den gewünschten Mitarbeiterrollen unter den Zugriffsrechten bei den Abwesenheiten für die Abwesenheitsart Sonderurlaub einen Haken gesetzt oder nicht? (Anzeigen/Vorschlagen/Bearbeiten)
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ergänzung:
Unter dem Reiter Kalender in der jeweiligen Mitarbeiterrolle sind die Abwesenheiten auch nochmals gesondert einzustellen (Stichwort global).
Hallo
wenn ich Dich richtig verstanden habe hattet ihr die Konfigurationen unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Kalender bereits vorgenommen. Wenn dort die Option “Global” für die Abwesenheiten hinterlegt ist, werden diese ausgegraut im Unternehmenskalender angezeigt, sofern für die einzelnen Abwesenheitsarten keine weiteren Einstellungen getätigt werden.
Damit die Abwesenheitsarten aber überhaupt für den Unternehmenskalender freigegeben werden müsstest Du diese unter Einstellungen > Unternehmenskalender selektieren. Prüfe also einmal, ob dort für den Sonderurlaub ein Häkchen gesetzt ist.
Um den Hinweis von
Schau Dir auch gerne den folgenden Helpcenter Artikel zu dem Thema an: Unternehmenskalender konfigurieren.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele liebe Grüße,
Sarah
Wow, perfekt! Im Bereich Unternehmenskalender hatte ich bislang nicht geschaut sondern nur bei den Rollen. Hier fehlte der Haken und das Problem ist damit behoben!
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.