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Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns im Unternehmen die neue Funktion “Verhindern, dass Mitarbeitende mehr als 10 Stunden pro Tag erfassen können” in den Arbeitszeitmodellen hinterlegt. Wenn man nun über den Browser seine Zeit auf über 10h stempeln möchte ist das nicht möglich. 

Wenn man jedoch über das Handy stempelt und sich z.B. 1x für 7h stempelt → ausstempelt (Pause macht) und dann (nach der Pause) nochmal für ca. 4h einstempelt dann ist das möglich. Dann erkennt Personio eine Arbeitszeit von 11h an, da man sozusagen 2x gestempelt hat (1x 7h und 1x 4h).

Ist dieses Problem bekannt? Und falls ja, gibt es dafür eine Lösung?

Liebe Grüße

Hallo @Mohamed ,

 

also kurz gesagt: Ja, das Problem ist bekannt.

 

Das Support-Team hatte hierzu bereits die ein oder andere Anfrage von Kund*innen erhalten und wir haben uns dann an das Produkt-Team gewandt, um diese Tatsache zu untersuchen. Momentan handelt es sich hierbei um quasi erwartetes Systemverhalten. Zur Transparenz: In der aktuellen App-Version ist es schwierig, den etwaigen Grund (also der in der Webversion definierte Limit) auszuspielen, sobald das Limit überschritten würde. Daher wurde entschieden, für den Moment keine Blockierung der Zeiterfassung über die App einzurichten.

Das Produkt-Team ist sich dem Ganzen bewusst und es soll für die Version 2.0 überarbeitet werden.

 

Vielen Dank für den Hinweis und hab noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

Andreas


Hallo Andreas,

 

danke für deine Nachricht und die Info. 

Alles klar, dann hoffen wir, dass die Version 2.0 schnellstmöglich kommt und das Problem gelöst werden kann.

Ich wollte noch gerne nachfragen, ob es möglich ist, dass man einstellen kann, dass man an bestimmten Tagen (Sonntag) und an bestimmten Uhrzeit (23:00 bis 06:00 Uhr) sich nicht stempeln kann. Ist sowas möglich, oder zukünftig auch geplant?

 

Liebe Grüße 

Mohamed


Hallo @Mohamed ,

 

das ist eine gute Rückfrage, momentan noch nicht im Produkt mit drin. Jede Person, die ein Vorschlagsrecht für Anwesenheiten hat, kann zu jeder Zeit Anwesenheiten erfassen. Inwiefern sich ein solches Verhalten durch die Nutzung von Drittanbietern inklusive Terminals (bspw. ZEP), kann ich Dir nicht sagen.

 

Deine Frage wäre auf jeden Fall ein sehr guter Post für unseren Ideation-Bereich, den Du dort anbringen kannst, denn tatsächlich habe ich noch keinen Post dieser Art dort gefunden.

 

Viele Grüße

Andreas


Hallo Andreas, hallo @Support Integrationen,

gibt es hierzu ein Update? Ist die Version 2.0 mittlerweile aktiv, sodass auch beim Stempeln über die Smartphone App eine Erfassung von mehr als 10 Stunden verhindert wird, sofern man die entsprechenden Einstellungen im Arbeitszeitmodell vorgenommen hat?

 

Vielen Dank!
Julia


Hallo @Julia M,

tatsächlich ist das neue Release unserer mobilen App (Version 2024.7.0 oder neuer) mittlerweile verfügbar.

Mit diesem Release sind Zeiterfassungen, die über die maximalen Arbeitsstunden hinausgehen, nicht mehr möglich, sofern im entsprechenden Arbeitszeitmodell die Option Verhindern, dass Mitarbeitende über die maximalen Arbeitsstunden hinaus Zeit erfassen aktiviert ist.

 

Beste Grüße
Silvan


Hallo @Silvan

leider funktioniert das 10-Stunden-Limit beim Stempeln per Smartphone weiter hin nicht, wenn die Buttons Start / Stopp benutzt werden. Nur bei manueller Eingabe auf dem Smartphone wird das 10-Stunden-Limit erkannt. Wir nutzen die Version 2024.9.0 und haben im Arbeitszeitmodel die entsprechende Option ausgewählt. Ich kontaktiere euch direkt über den Support.

Beste Grüße

Julia


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