Skip to main content

Hallo liebe Community, 

ich habe vielleicht etwas verpasst, aber ich komme zurück vom Urlaub und sehe, dass die tolle Feature, die Arbeitstage von Kolleg*innen im Unternehmenskalender zu sehen, nicht mehr funktioniert. Sie funktioniert irgendwie nur für die Admins. 

Bei mir funktioniert es ohne Problem:

Aber wenn ich mich als ein*e MA anmelde, wird alles grau gezeigt.

Ist es einfach eine Störung oder muss ich die Zugriffsrechte ändern? Ich habe die Option nicht gefunden, es zu ändern… 

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus! 
Jeanne 

Hallo @Jeanne,

das liegt daran, dass Ihr eine Einstellung vorgenommen habt, bei der man den Grund der Abwesenheit als Nicht-Admin nicht sehen kann sondern “nur” die Abwesenheit in grau. Wenn Du möchtest, dass die Mitarbeitenden dass untereinander sehen können, kannst Du es über Einstellungen-alle Mitarbeitenden-Kalender entsprechend ändern oder individualisieren.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Hallo Sissi, 

vielen Dank für deine Antwort! 

Die Mitarbeitenden dürfen den Grund der Abwesenheit nicht sehen sondern die Arbeitszeiten. Wie auf dem ersten Bild. Da sieht man, an welchem Tag jemand arbeitet.

Es war ein Product Update von Februar. Auf https://community.personio.de/product-updates lese ich “Arbeitszeiten werden standardmäßig allen Mitarbeitenden angezeigt”. Das heißt, es geht nicht um Zugriffsrechte, oder? 

Liebe Grüße
Jeanne  

Hallo @Jeanne,

sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden 😱.
Ich würde so vorgehen, dass ich erst einmal die Einstellungen prüfen würde und wenn dort alles 
stimmt, würde ich den Support kontaktieren.

Viele Grüße

Sissi

Deine Antwort