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Hallo,

 

wir haben ein Problem beim Eintragen von Sonderstundentagen.

Hier ploppt immer folgende Fehlermeldung auf:

“Es ist nicht möglich, einen überlappenden Abwesenheitszreitraum eizugeben.”

Ich habe bereits in den Einstellungen bei den Abwesenheiten, Genehmigungen und Mitarbeiterrollen nachgeschaut und hier nichts finden können.

Sowohl in der allgemeinen Kalenderübersicht als auch im Mitarbeiter-Kalender selbst sind keine anderen Abwesenheiten für den geplanten Sonderstundentag eingetragen.

Komisch ist auch, dass die Fehlermeldung nicht pauschal für jeden Tag aufploppt.

Habt ihr eine Idee was ich noch beachten muss bzw. eine Lösung?

 

Hallo @Alexandra Krug ,

nur fürs Verständnis: ein Sonderstundentag ist eine Abwesenheit, also eine Art Abfeiertag aus Überstunden?

Und es gibt Tage, für die kannst du den Tag bzw. die Abwesenheit eingeben und eben Tage, an denen es nicht klappt, richtig?

Beste Grüße

Dash


Hallo @Dash,

unser “Sonderstundentag” ist eine Abwesenheitsart, die wir eingefügt haben wie, z.B. “Bezahlter Urlaub” oder “Krankheit”.

Genau, an einigen Tagen funktioniert die Eintragung und an anderen wiederum nicht.

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


Hallo @Alexandra Krug,

da hat @Dash schon ganz richtig nachgefragt. Kann es sein, dass es um verschiedene Abwesenheiten geht und deshalb manchmal die Meldung aufploppt? 

Sobald die Abwesenheiten auch echte Abwesenheiten sind (in den Einstellungen steht: “Anwesenheiten während Abwesenheiten als Überstunden werten” muss mit “ja” angekreuzt), können sie nicht parallel zu anderen Abwesenheiten eingetragen sein. Sonst kommt i.d.R. eine Fehlermeldung.

Erklärt das die Situation bei Euch?

Liebe Grüße
Lena


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