Skip to main content

Hallo Ihr lieben, 

wir benötigen mal wieder euer Hilfe. 

Wir haben über unser altes Zeiterfassungssystem die Möglichkeit gehabt, jederzeit eine Aufstellung der “geplanten” und noch noch “offenen” Urlaubstage für das aktuelle Jahr aufzulisten. ( mit nur 1 Klick) 

Gibt es in Personio die Möglichkeit auch und wenn ja, wie mache ich das ? 

Oder gibt es nur die Möglichkeit eine Regel zu erstellen, das die Mitarbeiter an noch offene Urlaubstage zu erinnern. 

Wir als Arbeitgeber hätten allerdings auch gern eine Übersicht und möchten das gern im Auge behalten ohne jeden Mitarbeite einzeln anklicken zu müssen. 

Ich freu mich aif Eure Rückmeldung. 

Grüße Kati 

Hallo @Kati Kraus,

habt Ihr in Eurem Personio Paket auch die Benutzerdefinierten Berichte?

Viele Grüße

Sissi

Hi @Kati Kraus , 

Danke für Deine Frage. 

Damit Du eine Übersicht der restlichen Urlaubstage erhältst, navigiere bitte in die Berichte > Benutzerdefinierten Berichte > Neuen Bericht erstellen und nehme folgende Einstellung ein: 

?name=Bildschirmfoto+2022-09-28+um+14.38.37.png

Mit dem Berichtstyp "Zeitspanne", kannst Du in der Tabellenspalte das Attribut "Bezahlter Urlaub - Kontostand am Ende der Zeitspanne" auswählen.
So werden Dir die noch nicht genommenen oder verplanten Tage zum 31.12.2022 ausgegeben. Ihr könnt somit sehen wie viele Tage Urlaub den Mitarbeitenden noch für den Rest des Jahres zusteht. 

Momentan gibt es leider noch keine Möglichkeit die Mitarbeitenden automatisch an den Resturlaub zu erinnern, jedoch können die Mitarbeitenden jederzeit den Resturlaub im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit einsehen. 

Mit lieben Grüßen,
Lydia 

Hallo ihr Lieben,

leider kann man aber über diesen Bericht nicht sehen, ob die Resturlaubstage zum 31.03. verbraucht werden. Habt ihr auch dafür eine Lösung für alle Mitarbeitenden auf einen Blick?

Liebe Grüße,

Katja

Hi @SI_HR

Danke für die Nachfrage. 

Generell können die Mitarbeiter in Ihrem Profil im Reiter Abwesenheit sehen können, wie viel Resturlaub zu einem bestimmten Datum verfällt.

Beispiel aus meinem Test-Account: 

Zusätzlich kann über den Bericht dargestellt werden, wie viele Resturlaubstage verfallen sind. 

Ich hoffe, dass Dir die Informationen weiterhelfen und wünsche Dir noch einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia

Deine Antwort