Skip to main content

Hallo Community 😁,

ich benötige Eure Unterstützung:

Wir haben eine Abwesenheitsart FZA erstellt (siehe Screenshot). Wenn Mitarbeiter diese beantragen und wir diese in “Überstunden in Zeitausgleich” umwandeln möchten, bekommt der Mitarbeiter automatisch einen Urlaubstag mehr gebucht 😱, da wir bei “Überstunden umwandeln” nur bezahlter Urlaub auswählen können. Ich habe gerade einen Hänger 🤦🏻, was müssen wir in den Einstellungen ändern? 🤔🕵🏻

Danke für Eure Unterstützung, 🙏🏻
Sissi

Moin, 

die Kontingentbildung muss aktiv sein, damit Überstunden umgewandelt werden können. 

Ein Kontingent mit 0 Tagen erstellen und den MA zuweisen. 

Gruß

Alex

Hallo @AlexB,

vielen Dank für Deine Unterstützung 😎.

Was meinst Du genau mit: “Ein Kontingent mit 0 Tagen erstellen und den MA zuweisen”?

Viele Grüße
Sissi

Moin @sissi Kistner In der Abwesenheit unten die Kontingentbildung aktivieren. 

Dann ein neues Kontingent mit 0 Tagen anlegen. 

Das Kontingent muss dann, wie beim regulären Urlaub, noch den Mitarbeitern zugewiesen werden. 

Gruß

Alex

Liebe @AlexB,

1000 Dank 😍. Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm gehabt 🤦🏻.

Klasse, jetzt habe ich es 👌🏻.

Danke 🙏🏻,
sissi

Hallo zusammen, 

ich möchte das Kontingent bei uns auch einführen. Jetzt kommt jedoch diese Meldung, die mich doch erst einmal zögern lässt.

Da wir bereits viele Überstunden erfasst haben, die auch in das nächste Jahr erhalten bleiben werden (01.01. = Start des Anspruchzeitraums) frage ich mich, ob man das Problem dann nicht trotzdem hat. Wie kann man verhindern dass der Kontostand geändert wird? Das soll natürlich nicht passieren.

Danke vorab und viele Grüße

Deine Antwort