Skip to main content

Liebe Alle,

wir haben eine Frage zu den neuen Überstundenlimits. Wenn wir ein Limit in den Arbeitszeitmodellen hinzufügen, erhalten die Mitarbeitenden dann lediglich eine Warnung, können aber trotzdem weiter Überstunden sammeln oder blockiert das System dann weitere Einträge? Oder kann man das auch einstellen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Danke und liebe Grüße,

Sabrina

Hallo @Sdigital2022 ,

wenn ihr das Limit eingerichtet habt und ein MA mehr als diese eintragen möchte, erscheint eine Warnung und der Eintrag kann nicht gespeichert werden.

 

Viele Grüße

Sarah


Hallo @SarahHen ,

danke dir für deine schnelle Antwort!

Weißt du und irgendjemand zufällig, was passiert, wenn man ein Überstundenlimit hinzufügt, die Mitarbeitenden jedoch aktuell über diesem Limit liegen? Verschwinden die zu viel gemachten Überstunden oder bleiben diese so erhalten wie sie sind, nur dass keine weiteren mehr gesammelt werden können?

 

Danke nochmal und liebe Grüße,

Sabrina


Hi @Sdigital2022,

in der Vergangenheit erfasste Stunden, die das Limit überschreiten bleiben bestehen und alles über 10 Stunden wurde schon vorher mit einer Warnung markiert.

Wie sich die Zeiterfassung über das Widget/App bei überschreiten des Limits verhält, würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Sarah


Ich hab eine Antwort auf meine Frage gefunden: in der App können mehr als 10 Stunden erfasst werden.

 


Hallo @Sdigital2022,

bei dem Limit des Überstundenkontos handelt es sich um eine Warnung. Man kann trotzdem also weiterhin mehr Überstunden machen, als das Limit vorsieht. Man kann auch weiterhin das Überstundenkonto editieren, ohne dass dies auf irgendeine Art beschränkt wird.

Bei der regulären Arbeitszeit gibt es ein “hartes” Limit und nicht nur Warnung, wie von @SarahHen schon beschrieben wurde. 🙂

 

Liebe Grüße,

Marlene


Hallo Zusammen,

wir haben die Limits jetzt bei unseren Anwesenheitsmodellen hinzugefügt und wir Admins sehen jetzt auch schön, wenn schon drüber ist, knapp davor etc. (Ansicht Mitarbeiterliste). Allerdings wenn man sich als eine Führungskraft anmeldet, erscheinen da nicht die schönen Warnzeichen und bei dem Filter Überstundenlimit kann man nicht filtern. Wie kann man das Einstellen mit den Rechten? Bei der Mitarbeiterrolle habe ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden…

Danke für eure Rückmeldung!

Viele Grüße, Anna


Hallo @Anna,

aktuell können die Admins das einsehen. Aber unser Produktteam weiß darüber bereits Bescheid. Es wird aktuell geprüft, dass dies auch für andere Rollen / Zugriffsrechte angezeigt werden kann.

 

Liebe Grüße,

Marlene


Deine Antwort