Skip to main content

Hallo in die Runde,

ich habe ein erneutes Problem 😐

Ich habe eine Mitarbeiterin die immer am Wochenende, also 2 Tage die Woche insgesamt 16 h arbeitet. Sie hat einen Urlaubsanspruch von insgesamt 12 Tagen. Jedoch wird bei ihr der genehmigte Urlaub nicht vom Anspruch abgezogen. Egal wie viel Urlaub genehmigt wird, ihr Anspruch verändert sich nicht. 

Kann es daran liegen, dass ihre Arbeitszeiten am Wochenende sind? 

Vielen Dank!

Kann es daran liegen, dass ihre Arbeitszeiten am Wochenende sind? 

Ja, das wird es sein, @NinaNi .

Und für sie müsste sich die Gültigkeit der Abwesenheit Urlaub auf mehr Tage als nur Montag bis Freitag beziehen, siehe hier:

Beste Grüße

Dash

Hi @NinaNi 

schau mal was bei den Einstellungen zur Abwesenheit Urlaub eingestellt ist. 

Bei uns zB

Du kannst die Gültigkeit verändern und auch Samstage und Sonntage mitzählen lassen. 
Aber Achtung, wenn deine anderen Mitarbeiter von Mo-Fr arbeiten, dann dürfen die am WE keine Urlaube eintragen, sonst werden die Tage auch abgezogen, was du ja dann wahrscheinlich nicht willst.

Eventuell empfiehlt sich hier eine separate Abwesenheitsart, damit es für alle anderen nicht durcheinander kommt.

Beste Grüße

Dash

Super, vielen Dank. Ich werde in diesem Fall eine weitere Abwesenheitsart erstellen. Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo @NinaNi 

den beiden Top-Antworten von @Dash und @Caroline-Anne Lautenschläger habe ich nur unseren Helpcenter Artikel zum Thema Gültigkeit der Abwesenheiten hinzuzufügen: Gültigkeitsbereich von Abwesenheitsarten definieren (Gültig für).

Melde Dich bei Fragen gerne jederzeit wieder 😊

Liebe Grüße,

Sarah

Deine Antwort