Answered

Zeiterfassung ab einer festen Uhrzeit


Liebe Community,

 

Wir stehen vor folgender Herausforderung:

Unsere Produktion beginnt täglich zu einer festen Uhrzeit. Ein früherer Start ist bei uns Systemseitig nicht möglich.

Die Zeiterfassung in unserer Produktion funktioniert mittels Fingerscanner, welcher durch eine in-house Lösung an Personio gekoppelt ist. Nun kommt es immer wieder mal vor, dass unsere Kollegen zu früh einscannen, obwohl es hierfür keine Pflicht gibt und die Arbeitszeit noch nicht begonnen hat. Momentan haben wir noch keine probate Möglichkeit, alle unsere Mitarbeiter pünktlich einscannen zu lassen.

Laut Personio-Support gibt es bei den Zeitmodellen noch keine feste Einstellung, dass Zeiten erst ab einer gewissen Uhrzeit gewertet werden.

Wir haben potentielle Lösungen, außerhalb von Personio, die wir aktuell prüfen.

 

ABER: Kennt jemand einen Trick, Anwesenheitszeiten in Personio so einzustellen/zu erfassen, um eine zu frühe Wertung von Anwesenheitszeiten zu verhindern? (Eine manuelle Zeiterfassung für die Kollegen ist keine Option).

 

Danke und viele Grüße,

Marc

icon

Beste Antwort von Marc 13 October 2022, 11:14

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Marc Orlow,

leider fällt mir hier kein Trick ein, mit welchem Du in diesem Fall eine manuelle Korrektur umgehst. 

In unserem Ideation-Bereich hast Du jedoch die Möglichkeit dies als Idee vorzuschlagen.

Wie das geht, erfährst Du in folgendem Artikel:

Ich bin gespannt, ob andere Community-User hier einen Workaround kennen.

Liebe Grüße
Marc

Hi @Marc,

 

danke dir vielmals!

 

Herzliche Grüße,

Marc

@Marc Orlow 

Wir stehen ebenfalls vor dieser Herausforderung. Habt ihr eine Lösung innerhalb von Personio gefunden oder wie habt ihr es extern gelöst? 
Vielen Dank im Voraus, Sarah

Hallo zusammen,

 

gibt es dazu schon ein Lösung?

 

Danke
Norbert 

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @Marc Orlow,

hier gibt es bereits einen Post von mir zu, wurde leider geparkt 

VG

Jan 

Deine Antwort