Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir sind ein Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, von denen knapp 2/3 in der Produktion arbeiten und keinen PC-Zugang haben. Aktuell erfassen wir unsere Stunden über ATOSS - leider ist bei der Integration zu Personio keine Zeiterfassung dabei.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Stempelzeiten via Chip am Terminal erfassen kann und danach in Personio eingespielt werden?

Vielen Dank für Euren Input!

Sonnige Grüße

Melissa

Moin,

wonach hast Du denn gefiltert im Marketplace?

 

Wenn Du “Zeitverwaltung” als Kategorie suchst, gibt es sogar schon was für ATOSS :)

 

Gruß

Alex


Hi Alex,

danke dir. Aber ATOSS bietet nur eine Schnittstelle zu den Stammdaten und nicht zur Zeiterfassung :(

LG Melissa


Ah, so meinst Du das :)

 

Es gibt ein paar Integrationen die Berechtigungen für Anwesenheiten erfordern, die sollten dann auch schreiben:

Ask Dante
Moco
Papershift
Staffomatic
TimeTac
Timr
WFM One
ZEP
ZMI

 

Eine direkte Anbindung von Zeitterminals an Personio geht aktuell noch nicht, da muss dann immer eine Schleife über eine externe Software genommen werden. Du müsstest vermutlich mal schauen welche von den Integrationen oben Terminals unterstützen. 

Hier findest Du vielleicht auch noch nützliche Infos:

 

Gruß

Alex


Hi Alex,

wir wollen eigentlich kein neues System …

Wir hoffen, dass Personio bald eine Schnittstelle zu einem Zeiterfassungsterminal (ohne zusätzliches Programm) ermöglichen kann.

LG Melissa


diese Idee wäre dann was für Dich:

 

 

Aber ich würde nicht darauf wetten, dass “bald” etwas passiert. Wobei sie es als weiteres Bezahlfeature anbieten könnten - also ist es auch nicht unmöglich.

 

Gruß

Alex


Hallo @Melissa_Weishäupl_2022,

vielleicht wäre die Nutzung der App dann aktuell was für euch. Voraussetzung ist natürlich, dass die Mitarbeiter ein dienstliches oder privates Handy dafür nutzen können/wollen. 

VG

Jan


Hallo @Melissa_Weishäupl_2022 ,

vielen Dank für Deine Post in unserer Community!

Wie Du schon richtig gesagt hast ist es leider noch nicht möglich Zeiterfassungsterminals direkt mit Personio zu verbinden. Du hast die Möglichkeit, wie @AlexB erwähnt hat, mit anderen Integrations-Partner zusammenzuarbeiten, welche das Arbeiten mit Zeiterfassungsterminals anbieten.

Falls Dies nicht gewünscht ist, ist eine gute Option mit der Personio-App zu arbeiten, wie @AM_HR gesagt hat. Mitarbeiter*innen können Sich die App im Store kostenlos herunterladen und in dieser Anwendung Zeiten tracken, manuell oder über die Start-Stopp-Funktion, und auch Abwesenheiten beantragen.

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Thematik weiterhelfen und vielen Dank @AM_HR und @AlexB für Eure starke Unterstützung in unserer Community!

Falls weitere Fragen bestehen, meldet Euch gerne bei uns!

 

Viele Grüße,

Duc-Anh


Deine Antwort