Valentinstag

Valentinstags Special: Was liebt Ihr an Eurem Job? 💌💼

  • 14 February 2024
  • 4 Antworten
  • 143 Aufrufe
Valentinstags Special: Was liebt Ihr an Eurem Job? 💌💼
Benutzerebene 7
Abzeichen +14

Liebe Community,

heute, am 14. Februar, feiern wir den Valentinstag und möchten mit Euch einen Blick auf die vielen Facetten der Liebe werfen. Lasst uns gemeinsam erkunden, wie Liebe in all ihren Formen unser Leben bereichert, inspiriert und verbindet.
 

💡 Wusstet Ihr? 
In einigen Ländern wie Finnland wird der 14. Februar auch als "Freundestag" gefeiert, an dem Freundschaften genauso gefeiert werden wie romantische Beziehungen. Diese Tradition, bekannt als "Ystävänpäivä", bietet eine schöne Gelegenheit, die Bedeutung von Freundschaft und zwischenmenschlichen Beziehungen zu würdigen, was den Valentinstag zu einem Tag der Liebe in all ihren Formen macht.


Genau diese Interpretation möchten wir in unserer Community fortsetzen und die verschiedenen Facetten der Liebe hervorheben. Hierzu starten wir heute das Diskussionsthema "Was liebt Ihr an Eurem Job?". Teilt mit uns, was Euch jeden Tag aus dem Bett treibt, was Euch motiviert, täglich neue Herausforderungen anzunehmen, und was Euch dazu bringt, jeden Tag mit frischem Elan wieder anzupacken.
 

Keine Angst, wir machen auch den ersten Schritt 😇

Hierzu haben wir einige unserer Personio Mitarbeitenden gefragt, was sie an ihrem Job lieben:

  • @Lena, Community Managerin: Am meisten liebe ich es, in der Community aktiv zu sein und zu sehen, wie sich die Mitglieder gegenseitig helfen und Lösungen finden, das ist im Moment meine tägliche Lieblingsaufgabe. Jeden zweiten Freitag im Monat freue ich mich auf das monatliche Meetup mit den Community STARs ⭐️, darauf, ihre Perspektiven zu hören und sie mit dem Team zu teilen. Generell habe ich so tolle Persönlichkeiten um mich herum, die Mitglieder, mit denen ich in Kontakt stehe und die ich näher kennenlerne sind super inspirierend, mein direktes Team ist sowohl auf persönlicher als auch auf professioneller Ebene toll. Und die größte Freude jeden Morgen (und vielleicht auch "guilty pleasure") ist das Müsli im Büro mit frischen Früchten, Joghurt und jeder Menge Schokoflocken.
  • @Petrus, Content Designer: An meinem Job liebe ich am meisten die komplizierten und manchmal auch nicht so komplizierten Herausforderungen unserer Nutzer*innen zu verstehen und 🎨 kreative Wege zu finden, um unser Nutzererlebnis oder auch "User Experience" zu verbessern.
  • @Selina, Team Lead Community Management: Ich liebe meinen Job als Führungskraft für unser Community-Team, weil ich die Möglichkeit habe, eine positive und kreative Arbeitsumgebung zu schaffen, in der jeder sein volles Potenzial 📈 entfalten kann. Wenn es um Community Management geht, weil ich dabei helfen kann, eine starke HR Community aufzubauen, in der sich jeder wertgeschätzt fühlt und in der man voneinander lernen kann.
  • @JuanM, Head of Customer Engagement: Ich liebe meinen Job, weil er es mir ermöglicht, die Karriere von Menschen durch unsere Community und Events in großem Umfang positiv zu beeinflussen!
  • @Linda_A, Community Managerin: Bei meiner Arbeit geht es nicht nur um die Aufgaben, die ich ausführe, sondern auch um die Freude, die ich empfinde, wenn ich Teil von etwas bin, das größer ist als ich selbst. Außerdem habe ich so viele wunderbare Menschen kennengelernt, die ich wirklich als Freunde bezeichnen kann - ein weiterer Bonus, für den ich dankbar bin.
  • @Melanie, Product Expert: Was ich am meisten an meinem Job liebe, ist, dass viele meiner Kollegen & Kolleginnen im Laufe der Zeit zu Freunden 😊 geworden sind. Zur Arbeit zu kommen, um seine Freunde zu sehen, ist wirklich schön!

 

Was liebt Ihr an Eurem Job? 💌💼 

Feiert den heutigen Tag mit uns und teilt etwas Liebe in den Kommentaren! 

 

Beste Grüße,
Melissa


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Melissa

Vielen Dank für deinen Post 😀
Am meisten mag ich in meinem Job, dass man immer etwas neues lernen kann und das arbeiten mit den Kolleg*innen. 

 

Liebe Grüße

Melina

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Die Abwechslung :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Ich stimme @BineFu zu!

Als Personaler sind die Aufgaben so vielfältig wie die Menschen mit denen wir arbeiten. Kein Tag ist wie der vorherige.

Planbarkeit ist mehr Wunsch als Tatsache, aber dadurch wird es auch nicht langweilig :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +14

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schönen Einblicke zu dem was Ihr an Eurem Job liebt❣️
Habt Ihr denn während Eurer Laufbahn auch etwas wie z.B. eine bestimmte Aufgabe “lieben gelernt”? 😊

@allwehaveisnow @IT-Leona @TinaB @Kerstin_Richter was würdet Ihr sagen? 

Liebe Grüße,
Melissa

Deine Antwort