Whistleblowing - Wen nehmen als Meldestellenverantwortlichen?


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo liebe Community,

uns steht nun auch die Einführung eines internen Meldekanals zum Thema Hinweisgeberschutzgesetz bevor und wir sind noch am überlegen, ob wir dies über Personio darstellen oder direkt auslagern.

Mein Chef hat hierfür z.B. eine Rechtsanwaltskanzlei an Land gezogen, die diesen Service vollständig übernimmt.

Sicher sind wir uns hier aber noch nicht, weshalb ich gerne wissen würde, wie ihr das aktuell so handhabt und vor allem, wen ihr in eurem Unternehmen als Meldestellenverantwortlichen festgelegt habt.

Was waren eure Entscheidungskriterien und wie läuft es damit seither?

 

Danke für euren Input 😊

 

Liebe Grüße,

 

Martina


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@AM_HR Hey Jan, verstehe - die Lösung gefällt mir. VG!

Deine Antwort