Answered

Notwendigkeit von Arbeitnehmer Online bei DATEV Integration


Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob die kostenpflichtige Bereitstellung von “Arbeitnehmer online” von DATEV noch notwendig ist, wenn die Schnittstelle über Personio funktioniert. Heißt wir bezahlen pro Mitarbeiter aktuell ja den Zugang zu Arbeitnehmer online, damit die Personen ihre Abrechnung dort online abrufen können (anstelle von postalisch), aber da der Abruf über Personio leichter ist, nutzen die Mitarbeitenden ausschließlich Personio. 

War jemand schon mal mit DATEV in Kontakt und weiß, ob man Arbeitnehmer online abstellen kann ohne dann die Abrechnungen postalisch zu erhalten? Beziehungsweise funktioniert der Dokumentenimport bei Personio ohne Arbeitnehmer online ´, also rein aus dem Abrechnungssystem DATEV Lodas? 

Ich freue mich auf eure Antworten. 

Viele Grüße

Laura

icon

Beste Antwort von MaCherie1 4 January 2024, 12:00

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

wir haben bei uns umgestellt. Du kannst bei Arbeitnehmer Online selbst die Leistung deaktivieren, zum übernächsten Monat (siehe Bild 1). 

 

In den Auswertungen in Lodas schlüsselst du Ausgabefach Rückübertragung aus RZ um. 

nicht wundern, wir haben haben bei uns beides, weil wir auch Mitarbeitende haben, die die Abrechnung per Post erhalten. 

Der Import von Datev zu Personio und anders rum hat nichts mit Arbeitnehmer Online zu tun, so dass es keine Probleme gibt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

Hallo Laura,

wir haben die DATEV Integration, aber kein Arbeitnehmer Online. Daher sollte das auch bei dir funktionieren…


LG
Sarah

Abzeichen

Dankeschön! 

Deine Antwort