Personio Kalender in den Google Kalender integrieren
Hallo Community,
ich brauche bitte Unterstützung bei der Anbindung des Kalenders.
Wie kann ich den Personio Kalender in den Google Kalender ohne Suite zu integrieren?
Es sollten sich natürlich alle Einträge in Personio automatisch im Google Kalender synchronisieren.
Wir haben einen allgemeinen Google Kalender, dort sollen die Abwesenheiten automatisch aus Personio übertragen werden.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Buchseite 1 / 1
Hi @Thyra,
es gibt 2 Optionen Termine von Personio in den Google Kalender zu übernehmen.
iCal Link: Den Link können die Mitarbeitenden selbst in ihrem Kalender einfügen, das muss wirklich jeder einzeln für sich machen. Hierbei können Abwesenheiten, Interviews, Geburtstage, Performance Gespräche mit übertragen werden.
Kalenderintegration: Die Integration kannst Du als Admin gemeinsam mit Eurem Kalender Administrator aufsetzen und sie ist dann für alle Mitarbeitenden in Eurer G-Suit aktiv. Hier können Abwesenheiten und Interview Termine übertragen werden.
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Thyra,
konnte ich Dir mit meiner Antwort bereits weiterhelfen, oder hast Du weitere Fragen?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. :)
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Thyra,
ich hoffe Du hattest einen guten Start ins neue Jahr! :)
Wenn Du mir hier kurz Bescheid geben könntest, ob die Antwort zur Integration des Kalenders bereits hilfreich war, wäre das super. :) Markiere mich dazu gerne. In der Zwischenzeit wandle ich Deine Frage in eine Diskussion um, damit alle vorne eine gute Übersicht der offenen Fragen haben.
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Lena ,
ich versuche auch gerade unseren Personio-Abwesenheitskalender in Google Kalender (wir nutzen die GSuite) anzeigen zu lassen. Über den Link, den ich in Personio generieren kann, bekomme ich es auch für mich hin, ich würde aber gerne die Abwesenheiten unternehmensweit in Google anzeigen lassen und den Kollegen den Aufwand der Link-Generierung ersparen.
Als Du zuerst von einem Link gesprochen hast, hast Du hier einen iCal Link aus dem globalen Kalender gemeint, oder geht es um die Kalenderintegration, aus dem Helpcenter?
Im Folgenden erläutere ich gerne die Unterschiede:
Einen iCal Link kann man ausschließlich in seinem eigenen Kalender einfügen. Hier kannst Du auch Geburtstage, Feiertage und Performance Meetings Deinem eigenen Kalender hinzufügen. Den Export muss jeder für sich selbst durchführen.
Mit der Cronofy Kalenderintegration ist es möglich alle Abwesenheiten und Recruiting Termine für alle Mitarbeitenden auf einmal zu exportieren. Um diese für die GSuite zu aktivieren, führe 2 Schritte durch:
Der Admin muss sich mit den Google GSuite-Admin-Daten anmelden, damit alle verwalteten Kalender/E-Mail-Adressen dieser Domäne in die Integration des Unternehmenskalenders einbezogen werden können.
Gib mir gerne Bescheid, ob es damit geklappt hat. :)
Liebe Grüße Lena
Hi @Lena,
danke für deine Antwort. Es geht uns um die Cronofy Kalenderintegration, da unser Ziel ist, einen unternehmensweiten Abwesenheitskalender zu haben. Schritt Nummer 2 verstehe ich nicht - wo sehe ich in den Google-Einstellungen, ob wir die Einstellungen vorgenommen haben? Wir haben die Cronofy App auf jeden Fall für alle Nutzer installiert. Ist das dieEinstellung, von der du in diesem Schritt sprichst?
Unser Zielkonstrukt ist, dass wir jeweils bei Google-Kalender die Abwesenheiten der anderen in einem “zentralen” Kalender (der sich die Daten aus Personio zieht) sehen können.
Viele Grüße Elke
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.