Liebe @Sandra Haas ,
tatsächlich besteht mit Kobold Control aktuell leider keine Schnittstelle. Aus Personio-Sicht kann ich Dir auch nicht sagen, ob und wann hier eventuell eine Produkt-Partnerschaft entstehen wird.
Zum Thema Projektstunden könnten folgende Tools interessant sein:
Was wir an der Stelle empfehlen (natürlich aber mit Aufwand verbunden ist): Auf potenzielle Partner zugehen und nach Funktionen und Angebot fragen.
Ansonsten würde natürlich auch uns sehr die Meinung andere User:innen aus der Baubranche interessieren. :)
Hab noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Andreas
Hey Andreas @Integrations Support Team,
super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Tools an meinen Kollegen aus dem Controlling weitergegeben damit er mal schauen kann, ob eines davon für uns Sinn macht.
Zumindest eine weitere Kobold-Nutzerin habe ich auf diesem Wege schon gefunden :)
Viele Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
deine Anfrage zur Schnittstelle Personio - Kobold hat es auf den Punkt getroffen. Wir (Ingenieurbüro) sind aktuell in der Implementierungsphase mit Personio und nutzen auch Kobold. Wir haben bisher die Info bekommen, dass Kobold es weder zulässt Daten per Schnittstelle ein- noch auszuspielen. Was tatsächlich doppelte Datenpflege bedeutet und damit Fehleranfälligkeit etc. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Denn wir wollen es uns ja gerade leichter und besser mit Personio machen.
Vor diesem Hintergrund würde mich auch sehr interessieren, wie andere mit der doppelten Datenpflege umgehen. Wer pflegt welche Daten wo ein, wie sind die (Genehmigungs-)Prozesse etc. Würde mich hier sehr über Hinweise freuen, da wir, wie schon erwähnt, noch am Anfang mit Personio stehen. :-)
Viele Grüße
Caro
Hallo zusammen,
dieses Thema ist wirklich interessant für uns! Unser Unternehmen gehört der Hochbaubranche an.
Wir versuchen aktuell eine Lösung zu finden, um unser momentanes Projekterfassungssystem zu optimieren, da wir die erfassten Projektstunden auch für eine Auswertung der Personalkosten auf den jeweiligen Projekten benötigen.
Gibt es noch andere Unternehmen, die diesen Prozess haben?
Wir haben die Implementierungsphase in Personio Mitte Mai abgeschlossen, sodass wir jetzt „Feinschliff“ betreiben und testen, inwieweit wir unsere HR-Prozesse mit Personio NOCH einfacher gestalten können.
Am liebsten wollen wir zukünftig auch die (Projekt-)Stundenzeiterfassung über Personio umstellen, sollte es für uns passend sein.
Da Personio eine Software für die breite Masse ist und wir mit der Aufsplittung der Projektkosten wahrscheinlich nur einen kleinen Teil aller Personio-Nutzenden ausmachen, sind wir sehr dankbar über Tipps, welche Tools / Softwares man ggf. auch außerhalb von Personio nutzen könnte, die optimalerweise auch Schnittpunkte zu anderen Abteilungen (Controlling, Bauteam, etc.) bietet.
Die bereits genannten Tools werden wir uns auf jeden Fall noch anschauen.
Viele Grüße
Melanie
@MelanieD Wir versuchen aktuell eine Lösung zu finden, um unser momentanes Projekterfassungssystem zu optimieren, da wir die erfassten Projektstunden auch für eine Auswertung der Personalkosten auf den jeweiligen Projekten benötigen.
Hi, wir stehen vor der gleichen Herausforderung.
Hast du hier mittlerweile eine Lösung gefunden, die du teilen kannst?
Liebe Grüße,
Mandy
@MelanieD Wir versuchen aktuell eine Lösung zu finden, um unser momentanes Projekterfassungssystem zu optimieren, da wir die erfassten Projektstunden auch für eine Auswertung der Personalkosten auf den jeweiligen Projekten benötigen.
Hi, wir stehen vor der gleichen Herausforderung.
Hast du hier mittlerweile eine Lösung gefunden, die du teilen kannst?
Liebe Grüße,
Mandy
Hallo Mandy,
wir sind weiterhin auf der Suche nach einer Lösung. Ich behalte dich im Hinterkopf, sobald wir hier ein Ergebnis haben.
Viele Grüße,
Melanie
Wir sind zwar nicht in der Baubranche, buchen aber auch unserer Arbeitszeiten auf Projekte und Tätigkeiten.
Dazu nutzen wir ganz klassisch Excel. So können wir am Ende die Daten auswerten, wie wir sie auch tatsächlich benötigen. Hier hat uns bisher noch kein anderes Tool überzeugt.
Zum Abgleich, ob die über Personio gebuchten Abwesenheiten mit den Eintragungen in der Excel übereinstimmen, nutzen wir eine Schnittstelle und übertragen am Ende des Monats die Anwesenheitszeiten nach Personio.