Skip to main content

Hallo!

Mehrere Kollegen haben gemeldet, dass sie seit kurzem einen anderen Startbildschirm in der personio-App haben, über den die Zeiterfassung schwierig ist/Pausen nicht eingetragen werden können, s. Bild. Wie bekommen wir die alte Ansicht zurück?

Viele Grüße

Sonja

Hallo @sahr,

in der aktuellen App Version ist auf der Startseite nur die Start/Stop Funktion verfügabr.

Wenn Zeiten manuell eingetragen werden, musst du auf das Kalender Symbol und dann oben rechts auf das + klicken. Dann kannst du eine Anwesenheit hinzufügen.

Hier nochmal zum nachlesen im Reiter Abwesenheiten und Anwesenheiten mit der mobilen App verwaltenhttps://support.personio.de/hc/de/articles/20730975203613-Die-mobile-Personio-App-iOS

Viele Grüße

Sarah


Vielen Dank, Sarah. Das klappt soweit. Weiterhin fällt jedoch auf, dass die Kollegen sich nun bei jeder Nutzung der App neu anmelden müssen. Vorher lief das einfach über einen 4stelligen PIN, was wesentlich komfortabler war. Kann man dahin zurückkehren oder gibt es hier auch einen guten Trick?

 


Hi @sahr,

da wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, wie man das zentral einstellen kann.

Aber bei iOS kann man ja Passwort speichern bzw. Face-ID nutzen. Dann geht der Log-In auch schnell. Für Android gibt es da doch bestimmt etwas ähnliches?

Viele Grüße

Sarah


Hi @sahr,
Hi ​​​@SarahHen,

unser Produkt-Team arbeitet tatsächlich derzeit an einer Möglichkeit, das Entsperren der mobilen App auch über eine sichere Entsperrmethode (z.B. PIN oder Muster) für unsere Android-Nutzer zu ermöglichen. Wann dieses Feature fertig ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

 

Beste Grüße
Silvan


Danke für die Info. Ich frage mich jedoch, warum das vorher möglich war und jetzt nicht mehr? Bis vor ein paar Wochen haben wir uns mit einer 4-stelligen PIN eingeloggt. Seit dem Update geht das nicht mehr.

Viele Grüße

Sonja

 


Deine Antwort