Hallo liebe Gaby @Streuer,
- Wenn Du den neuen Workflow erstellst, starte bitte über Workflow erstellen > neu beginnen.
- Wähle als Trigger Event in Personio aus.
- Darunter Eine Person wird aktualisiert nimmst, kannst Du als Bedingung das gewünschte “Attribut” auswählen. Ist das Attribut hier verfügbar?
- Anschließend kannst Du eine Aktion auswählen wie z. B. Benachrichtigung und auswählen, wer mit welchem Text informiert werden soll.
Hast Du das Attribut Kostenstelle als eigenes neues Attribut angelegt?
Liebe Grüße
Annika
Hallo Annika,
ja, genauso habe ich angefangen.
Bei der Bedingung ist die Kostenstelle nicht verfügbar. Das hatte ich geschrieben und mich gefragt, wieso nicht.
Nein, das Attribut Kostenstelle ist von euch erstellt worden.
Tut mir leid, Deine Antwort ist keine Lösung für mich.
Wie kann die beste Antwort wieder rausgenommen werden, da sie keine Lösung ist. Und nicht die beste Antwort.
Die beste Antwort kann auch sein, dass ich keine Kostenstelle auswählen kann. Das ist unschön; zur die Wahrheit.
Viele Grüße
Gaby
Hallo Gaby,
eine sehr gute Frage, warum dies nicht verfügbar ist.
Die Anwort zu Lösungsvorschlägen: Kostenstellen-Attribut selbst erstellen, damit es im Workflow auswählbar ist. Alternativ Workflow über Abteilungswechsel erstellen und Zugriffsrechte auf die Daten im MA Profil für die Zielgruppe freigeben.
Viele Grüße
Andre
Hallo,
heute sah der Workflow anders aus und ich konnte eine Bedingung “Profilabschnitt” auswählen in dem die Kostenstelle hinterlegt ist.
Damit geht es.
Viele Grüße
Gaby
Hallo,
heute wollte ich eine Aufgabe hinzufügen und die Kostenstelle ist weg.
Ich kann keine zweite Bedingung mehr auswählen.
Verstehe ich nicht….
Viele Grüße
Gaby
Hallo liebe Gaby @Streuer,
genau das Attribut Kostenstelle muss selbst erstellt sein.
Kann es sein, dass Du nicht die vollen Zugriffsrechte hast? Eine Vermutung von mir wäre, dass das Attribut innerhalb der Profilinformationen: Profilsektionen verschoben wurde und Du daher diese mal sehen konntest und mal nicht.
Falls dies nicht der Fall ist, melde Dich gerne zurück bzw. beim Support. Dann können die Account Einstellungen bei Euch überprüft werden und natürlich anschließend hier die “Lösung” reingepostet werden.
Liebe Grüße
Annika