Skip to main content

Hallo zusammen,

wir möchten unser Personio 1:1 in der Testumgebung nachbauen.

Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht worauf man achten muss? Gibt es “Anleitungen” oder schon Best Practices?

Vielen Dank!

Philipp

Hallo ​@RecruitingHero,

was wollt ihr denn in dieser Umgebung testen?
Ich bin in der Impelemtierungsphase und habe ein Test-Team angelegt mit einer Teamleitung und zwei Mitarbeitenden (alle drei fiktiv) und konnte in dieser Dreier-Kombi alle Funktionen, Workflows, etc. testen.

LG

Marina

Hi Ihr Lieben,

vielen Dank für Deinen Post ​@RecruitingHero 🚀
Ich kann mich ​@MarinaSt anschließen, gibt es etwas spezifisches was Du testen möchtest, wie das Beispiel von Marina? 👀

Marina, magst Du evtl. etwas mehr über Dein Test-Team berichten? Wie lange habt Ihr getestet, gab es bestimmte Use Cases die Ihr erforscht habt? 

Beste Grüße,
Melissa

@MarinaSt  & ​@Melissa ,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@MarinaSt : Wir wollen u.a. im Recruiting Onboardingprozesse neu aufsetzen und diese vorab testen. Aktuell stehen wir vor der Herausforderung, wie man grundsätzlich das Testen in der Testumgebung organisiert, damit man sich nicht in die Quere kommt. Du erwähntest ein Test-Team mit einem Testleiter. Wie organisiert ihr euch genau? Wie stellt ihr sicher, dass man sich beim Testen nicht in die Quere kommt? Über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen 😀

@Melissa : Gibt es von Seiten Personios diesbezüglich Empfehlungen?

Vielen Dank vorab an euch! 

VG
Philipp

Deine Antwort