Skip to main content

Hallo,

wenn ich ein Dokument via Personio unterzeichnen lasse und eine Person diese Unterschrift ablehnt, kann diese Person einen Grund fürs Ablehnen der Unterschrift angeben. Leider kann ich diesen Kommentar nirgendwo finden oder einsehen (weder im entspr. Dokument im Profil der Person noch in “offene Unterschriften” unter Workflows”). Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Kommentar finden kann? Es kann ja nicht sein, dass man einen Grund für die Ablehnung angibt, den man dann nirgends einsehen kann, und die Person erst wieder kontaktieren muss - das wäre für den Workflow nicht besonders hilfreich. 

Vielen Dank.

@l-kong Meines Wissens ist es leider bisher so, dass die Person, die die Unterschrift ablehnt kein Kommentar abgeben kann. Man erhält zwar eine Benachrichtigung über die Ablehnung der Unterschrift per Mail, allerdings der Grund der Ablehnung ist nicht ersichtlich

Danke für deine Antwort ​@Flex1234 - bei mir kommt im Unterschriftenprozess diese Option, wenn ich die Signatur ablehne:

Wenn ich hier einen entsprechenden Grund eintrage, e.g. “falsches Datum im Briefopf” o.Ä., landet dieser Kommentar meiner Recherche nach aktuell im Nichts.
Ich habe von meinen Vorgesetzten öfter Hinweise auf diese Kommentare bekommen, die ich jedoch leider nicht mehr einsehen kann. Inzwischen wissen wir intern, dass diese Funktion nicht nutzbar ist, allerdings macht es den Workflow eher mühseliger als einfacher. Ich verstehe nicht, warum hier eine Option von Personio angeboten werden sollte, die ich nicht vollends nutzen kann. 
Habe das Problem inzwischen an den Personio Support weitergeleitet - hoffe, dass ausnahmsweise mal eine hilfreiche & schnelle Antwort kommt :-) 

Deine Antwort