Skip to main content

Hi zusammen,

seit dem neusten Update haben wir folgendes Problem:

Hier wird hinterlegt, dass empfangende Person(en) angeblich alle aktiv Mitarbeitenden sind? Das stimmt aber nicht, es ist nämlich eine externe E-Mail Adresse. Könnt ihr euch das bitte anschauen? Das so eine Mail mit sensiblen Daten an die gesamte Belegschaft geht wäre fatal. Ob sie dahin gesendet wird, oder es doch an die externe Mail Adresse geht und es nur ein Anzeigefehler ist weiß ich leider nicht und kann ich leider auch nicht wirklich testen..

LG Mo

Hallo @Mohamed,

so wie es der Screenshot zeigt, sieht es aus als wäre der Empfänger gerade in der Tat alle aktiven Mitarbeitenden. Hast du schon versucht das wieder auf eure Einstellungen zu ändern, als Externe Emailadresse?

Viele Grüße

Sarah

Hallo @Mohamed,

so wie es der Screenshot zeigt, sieht es aus als wäre der Empfänger gerade in der Tat alle aktiven Mitarbeitenden. Hast du schon versucht das wieder auf eure Einstellungen zu ändern, als Externe Emailadresse?

Viele Grüße

Sarah

Hi Sarah,

danke für deine schnelle Nachricht. In den Einstellungen ist die externe Email Adresse hinterlegt, deshalb frage ich mich warum jetzt alle aktiv Mitarbeitenden im Offboarding angezeigt wird. Hier ein Screenshot vom Offboardingschritt bei den Einstellungen:

Hi Mohamed,

das ist wirklich seltsam und sieht nach einem Fall für den Support aus. Da scheint ja etwas an den “tieferliegenden” Einstellungen nicht zu stimmen.

Hier findest du Wege den Support zu kontaktieren:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000634797-Wie-kann-ich-mit-Personio-Kontakt-aufnehmen

Viele Grüße

Sarah

Der Support hat sich bei uns dazu noch nicht gemeldet. Aber wir haben folgendes ausprobiert. Wir haben als Offboardingschritt eine “Test E-Mail” angelegt und ich habe meine private Adresse als externe hinterlegt. Im Offboardingschritt wurde dann wieder als Empfänger: “alle aktiven MA” angezeigt, tatsächlich ist die E-Mail dann aber nur an mich gegangen.

Ich habe das gleiche Problem beim Onboarding entdeckt. Hinterlegt ist der neue Mitarbeiter in den Einstellungen. Beim Auslösen der Mail steht ebenfalls Empfänger: alle aktiven Mitarbeiter. Auf Nachfrage im Unternehmen haben die aktiven Mitarbeiter die Mail jedoch nicht erhalten. Was gut ist aber nichtsdestotrotz bei mir für Verunsicherung gesorgt hat.

Deine Antwort