Hi,
wenn im Vertrag die gesetzlicher Kündigungsfrist vereinbart wurde, tragen wir in das Feld tatsächlich nur “gesetzlich” ein und schauen dann bei Bedarf nach, wie lang die Frist tatsächlich gerade ist.
Für die zweite Kündigungsfrist würde ich ein Attribut anlegen (Freitext), und das dann direkt unter/über das Systemfeld hängen
VG
lbrk
Moin @Cornelia Zimmermann
wir lösen es genau wie @lbrk. Bei gesetzlicher KüFr trage ich “gesetzlich” ein und bei allem anderen über ein zusätzliches Attributsfeld als Freitext.
Genau so würde ich es auch machen wie meine Vorgänger berichten.
Vielen Dank @lbrk für deinen Vorschlag; das löst zwar nicht zu 100% das Problem im Prozess, ist aber machbar und auf jeden Fall besser, als das, was ich jetzt habe .
Dankeschön auch an @Navigator und @Stoef83.
Ich bin wirklich begeistert, wie schnell ihr alle geantwortet habt, und wie hilfreich damit die Community ist.
Herzliche Grüße aus Berlin
Conny
Hi @Cornelia Zimmermann,
inwiefern löst es dir das nicht komplett? Du kannst nämlich auch Berichte anlegen mit den eigens angelegten Attributen. D.h. du kannst dir einen Bericht ziehen und siehst somit jede individuelle Kündigungsfrist. Ich hoffe dies hilft noch mal um den Prozess klar darstellen zu können.
@Stoef83, damit meinte ich, dass ich die Gültigkeit der Kündigungsfrist im Anwendungsfall trotzdem immer nochmal manuell prüfen muss, zumindest in den Fällen, in denen sich die Kündigungsfrist mit der Dauer der Betriebszugehörigkeit ändert. Ich denke, dieses Problem kann nur das Personio Entwicklerteam lösen (s. Link zum Ideation Bereich oben). Bis dahin ist eure Lösung auf jeden Fall ein super Workaround.