Skip to main content

Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass eine unserer Abwesenheitsarten in der Genehmigungsübersicht und in den entsprechenden Mails anders dargestellt wird als die anderen (siehe gelbe Markierung im Screenshot). Ich kriege irgendwie nicht raus, woran das liegt und wie ich es umstellen kann auf das normale Format. Das ganze löst Probleme aus, da diese Mails bei uns in ein Workflowsystem reinlaufen, das sie anhand enger Vorgaben automatisch auslesen kann, wenn sie das übliche Format einhalten (siehe nicht gelb markierte Abwesenheiten im Screenshot.)

Datumsangaben zu Abwesenheiten in Genehmigungsübersicht

Weiß jemand, woran das liegt? “(Seit Datum])” ist ja auch völlig falsch, da es sich um das Datum der beantragen Abwesenheit und nicht das Datum der Beantragung handelt.

Viele Grüße

lbrk

Hallo @lbrk , 

kann es sein, dass bei dieser Abwesenheit kein Enddatum eingetragen wurde? In diesem Fall müsste in beiden Feldern der 21.03.2022 eingetragen werden. 

Das würde dann auch dazu führen, dass diese Abwesenheit endlos fortgeführt wird. 

Viele Grüße, Michaela

Hallo Michaela,

du hast Recht, danke 🙂 Ich kommuniziere dann wohl nochmal deutlicher bei unseren Mitarbeitenden, dass auch bei einem Tag Abwesenheit ein Enddatum eingetragen werden muss. Im Kalender hat es tatsächlich nur den einen Tag angezeigt, der als Beginndatum eingetragen war, weswegen die Abwesenheit niemandem als merkwürdig aufgefallen war.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

lbrk

Deine Antwort