Answered

Genehmigung bei Vertretung für Urlaub


Benutzerebene 7
Abzeichen +21
  • Community Superstar
  • 498 Kommentare

Moin zusammen, 

 

habt ihr Erfahrung mit der Vertretung bei Urlaub und Urlaubsanträgen an den MA im Urlaub?

 

Ich will, und würde erwarten, dass wenn ich im Urlaub bin, und ich eine Vertretung angegeben habe, dass diese Vertretung dann die Genehmigungen meiner Untergebenen MA zur Freigabe bekommt - ich bin ja schließlich im Urlaub. 

 

Was in meinem Test gerade passiert ist aber, dass ich die Anfrage genehmigen muss, und meine Vertretung sie nicht mal mehr sieht.

 

Muss man da noch was besonderes einstellen? Vielleicht Rechte für die Vertretung bestimmte Leute zu sehen/bearbeiten zu können?

 

Gruß

Alex

icon

Beste Antwort von LenaL 7 December 2022, 12:28

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo,

das funktioniert leider nicht mit der automatischen Vertretung. Wäre sehr sinnvoll.

 

Wir handhaben es so, dass die Admins (sehen alle Anfragen) dass im Blick haben und bei Bedarf, den MitarbeiterIn oder die Hierarchie kontaktieren, ob man den Antrag durchwinken darf. Also ein manueller Mehraufwand.

VG, Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

ich hatte mich vor dieser Antwort gefürchtet :)

 

Wieder eine Basisfunktion die fehlt. So viel verschwendetes Potential…

 

Gruß

Alex

Deine Antwort