Skip to main content

Hallo liebe Community, 

gibt es eine Möglichkeit, dass Mitarbeitende nur bestimmte Mitarbeitende in ihren Kalendern angezeigt bekommen? 

Hintergrund: Wir haben mehrere Gesellschaften, von denen einige sich gegenseitig angezeigt werden dürfen und Andere nicht. Beispiel: Gesellschaft A darf alle Mitarbeitenden von Gesellschaft A & B sehen, nicht jedoch die von Gesellschaft C. Und andersherum genau so. Das klappt über angepasste Mitarbeiterrollen und Zugriffsrechte auch ganz gut, nur eben nicht für den Kalender.

Ich habe es schon mit den individuellen Filtereinstellungen im Unternehmenskalender versucht und hier in der Community nach Antworten gesucht, jedoch sind trotzdem noch im Kalender alle Mitarbeitenden für alle anderen Mitarbeitenden sichtbar. 

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen :-) 

VG
Annabelle

Bei den Mitarbeitendenrollen hast du oben neben den Zugriffsrechten noch den Reiter “Kalender”. Dort musst du auch noch mal Zugriffsrechte gesondert pro Rolle vergeben. Mit der Auswahl “individuell” solltest du dann das Gewünschte darstellen können 🙂. Und ja, das habe ich anfangs auch übersehen und nein, das ist absolut nicht intuitiv, dass der Kalender sich nicht nach den allgemeinen Zugriffsrechten auf Mitarbeitendendaten richtet...


Hallo RueVe,

 

vielen Dank für deine Antwort! 🙂 Jedoch habe ich auch dort schon die Zugriffsrechte auf den Kalender mit der Auswahl “individuell” eingerichtet und leider funktioniert es trotzdem nicht wie gewünscht. Vielleicht kann es sich dann in dem Fall auch um einen Systemfehler bei mir handeln und dann doch ein Fall für den Support sein. 


Viele Grüße

Annabelle 


Deine Antwort