Skip to main content

Hallo zuammen aus dem Nordenn!

Gibt es die Möglichkeit einem Personenkreis zwei Führungskräfte zuzuweisen, so dass dies auch im Orgchart sichtbar wird. 

Ich bin gespannt :)

Hallo @AK1977

soweit ich weiß ist es Momentan noch nicht Möglich. Dazu gab es auch hier in der Community immer mal wieder Beiträge. Aber ich habe eben unter dem verlinkten Beitrag gesehen, dass Personio daran arbeitet. 

Hier ist noch ein weiterer Beitrag der dir helfen könnte: 

Die perfekte Lösung gibt es noch nicht. Aber möglicherweise helfen dir die Beiträge weiter. Oder jemand weiteres aus der Community hat noch eine Idee für dich. 

Liebe Grüße 
Melina 

Hallo @AK1977,

es kommt ein bisschen drauf an….😉 Was nicht geht, ist in jedem Fall den MitarbeiterInnen zwei disziplinarische Vorgesetzte zuzuweisen. 

Wir haben bei uns eine Aufteilung zwischen disziplinarischer und fachlicher Führung. Dies ist mit dem neuen Org-Chart abbildbar. Man muss lediglich ein neues Attribut anlegen und die fachlichen Führungskräfte zuweisen. Im Org-Chart kann man dieses Attribut dann auswählen und ebenfalls mit anzeigen lassen. 

So hätte man neben der disziplinarischen (hirarchischen) Darstellung auch eine weitere (fachliche) Führungskraft abgebildet. 

VG

Jan

Hey und danke. Den Vorgang hab eich noch nicht ganz verstanden, wir sind noch in der Implementierung 😉, kannst du mir da nochmal weiterhelfen?

Deine Antwort